%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ein weitere Bau eines HSB VT 187 016-019,aus Messing

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Thüringen-DRG
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 362
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 05.11.17 21:11    Titel: Re: ein weitere Bau eines HSB VT 187 016-019,aus Messing Antworten mit Zitat

Nabend Modellbahnfreunde,

diese Woche habe ich die Lackierung sowie die Beschriftung abschliessen sowie die ersten Anbauteile anbringen können.

Hier die Bilder.


20171105_190544 (Thüringen-DRG)



20171105_190555 (Thüringen-DRG)



Viele Grüsse Ric
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Thüringen-DRG
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 362
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 06.11.17 21:38    Titel: Re: ein weitere Bau eines HSB VT 187 016-019,aus Messing Antworten mit Zitat

Nabend,

heute habe den Triebwagen leicht gealtert sowie die Beschriftung versiegelt.

Als nächstes werden die Fenster sowie die restlich Anbauteile montiert.
Danach folgt die Komplettierung der Drehgestelle sowie dann die Inneneinrichtung und Elektrik.

Hier nun der aktuelle Stand :


20171106_205533 (Thüringen-DRG)



20171106_205552 (Thüringen-DRG)


Viele Grüsse Ric
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Thüringen-DRG
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 362
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 07.11.17 21:56    Titel: Re: ein weitere Bau eines HSB VT 187 016-019,aus Messing Antworten mit Zitat

Nun habe ich heute die ersten Fensterscheiben und die Lampeneinsätze verbaut.
Hier der aktuelle Stand.


20171107_204937 (Thüringen-DRG)



20171107_204952 (Thüringen-DRG)


Viele Grüsse

Ric
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Thüringen-DRG
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 362
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 12.11.17 19:00    Titel: Re: ein weitere Bau eines HSB VT 187 016-019,aus Messing Antworten mit Zitat

Nabend ,

mittlerweile konnte ich jetzt am Wochenende die restlichen Fenster sowie die Spiegel und Scheibenwischer montieren.


20171112_135807 (Thüringen-DRG)



20171112_135831 (Thüringen-DRG)


Jetzt bereite ich die Drehgestelle sowie die Inneneinrichtung vor.

Viele Grüsse
Ric
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Thüringen-DRG
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 362
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 19.11.17 13:22    Titel: Re: ein weitere Bau eines HSB VT 187 016-019,aus Messing Antworten mit Zitat

Mittlerweile konnte ich die Drehgestellblenden soweit fertig stellen, heute Abend werden sie noch gealtert und dann wieder eingebaut.


20171118_173601 (Thüringen-DRG)



20171119_093802 (Thüringen-DRG)



20171119_102402 (Thüringen-DRG)


Viele Grüsse
Ric
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Thüringen-DRG
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 362
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 26.11.17 11:22    Titel: Re: ein weitere Bau eines HSB VT 187 016-019,aus Messing Antworten mit Zitat

Hallo Modellbaufreunde,

mittlerweile bin ich "Aussen" fertig.

Jetzt nur noch die Inneneinrichtung und die Elektronik.

Hier anbei der jetzige Stand:


20171119_172413 (Thüringen-DRG)



20171126_110654 (Thüringen-DRG)



20171126_110759 (Thüringen-DRG)


Viele Grüsse Ric
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 432

BeitragVerfasst am: 26.11.17 14:16    Titel: Re: ein weitere Bau eines HSB VT 187 016-019,aus Messing Antworten mit Zitat

Hallo,
ich kann mich über Modelle dieses Fahrzeuges immer wieder erfreuen. So langsam wird der "unbeliebte" Vorbildtriebwagen wohl doch zum schönen (Modell)Schwan. Schließlich ist es schon ein 2. Exemplar, welches innerhalb kurzer Zeit hier entstanden ist. (neben den Kleinserienmodellen der Firma Strauß)
Ich erfreue mich aber auch daran, dass nicht alle vor Jahren geleistete Zeichenstunden nur für Verschubladierung von Bauteilen gesorgt haben, sondern dass sich mit diesen Teilen auch heute noch Modellbauer ihre Wunschmodelle bauen.
Also war die Idee von damals, mit Kleinserienherstellern zusammenzuarbeiten doch ein Erfolgsmodell zum Nutzen aller, wobei keiner sich "dumm und dämlich" verdient hat...wie es befürchtet wurde.
Gewonnen hat die Modellbauszene!
Ric, folgt jetzt noch 187 015 Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

cu
Hans-Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
der Verrückte
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 152
Wohnort: bei Berlin

BeitragVerfasst am: 26.11.17 20:50    Titel: Re: ein weitere Bau eines HSB VT 187 016-019,aus Messing Antworten mit Zitat

Moin,
obwohl ich dieses Gerät "X" total häßlich finde, haste viel schöne saubere Arbeit geliefert. Dafür ziehe ich den Hut.
Gruss, Ole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Thüringen-DRG
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 362
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 26.11.17 22:48    Titel: Re: ein weitere Bau eines HSB VT 187 016-019,aus Messing Antworten mit Zitat

Hallo Ole,

freut mich, dass dir der Harz-TV gefällt.

Hans -Jürgen,
ja da hast du wirklich gute Vorarbeit geleistet.
Wie zu sehen war, wurde diese ja nun nicht nur von mir genutzt.

Zur "Himbeere", diese ist derzeit nicht geplant, aber wer weiss schon.
Interessanter finde ich da noch den T 3 der HSB.

Viele Grüsse

Ric
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 432

BeitragVerfasst am: 26.11.17 22:55    Titel: Re: ein weitere Bau eines HSB VT 187 016-019,aus Messing Antworten mit Zitat

Hallo Ric,

Du hast geschrieben:
Zitat:
Wie zu sehen war, wurde diese ja nun nicht nur von mir genutzt.


Und mittlerweile erreichte mich auf Grund dieses Beitrages noch ein Foto von einem Modell, welches in Wuppertal ausgestellt war. Wenn ich es richtig verstanden habe, war das jetzt auf der Ausstellung in diesem Jahr.
Halberstädter Neubautriebwagen sind im Kommen. Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Was machst Du oben bei der Zielanzeige rein? Als das Fahrzeug/bzw. Bauteile dafür "konstruiert" wurden wollte ich eine entsprechende digitale Anzeige einbauen...leider waren damals die Bauteile dafür noch zu groß. Jetzt gibt es ja so etwas von so einer Digitalfirma, allerdings wohl nicht so einfach zu handhaben. Bei mir zeigt eine Papierschrift die Ziele an. Verlegen
Auch gefällt mir deine Alterung sehr gut.
Vielleicht können wir dann mal bald in der Nähe von Magdeburg das Triebwagenballett von Stiege nachspielen.

https://www.youtube.com/watch?v=qNM5Hu_78jo

(Blöd nur, dass es bis heute noch keiner geschafft hat, dazu mal einen originalen ordentlichen Sound zu entwickeln)
cu
Hans-Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido