%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

99 5001 von WYKO verfeinert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Dampf & Diesel
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Nick
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.04.2003
Beiträge: 1159
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 29.07.12 14:15    Titel: 99 5001 von WYKO verfeinert Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir ein neues Projekt angelacht. Nach dem Baubericht im Schienendampf-Forum zur 99 5001 von WYKO ,habe ich die Proportionen der Lok mit dem Original verglichen und festgestellt, dass sie fast exakt passen.

Bei WYKO habe ich dann einen Teilesatz bestellt, den ich jetzt möglichst detailliert und vorbildgetreu bauen möchte. Viele Reichsbahn-Einheits-Bauteile werde ich von Regelspurmodellen (Spur 2) verwenden. Sprich Generator, Sicherheitsventil, Laternen, Glocke, Dachhaken etc.

Die erste große Änderung war die Front, welche im Modell stark vereinfacht ist. Es fehlt quasi eine Stufe. Diese ist jetzt als ein großes Hartlotteil entstanden, welches, wie bei WYKO, auf den Ramen geschraubt wird.
Als nächstes werde ich den Ramen verlöten.

Das Projekt macht schon jetzt den schnellen Bastelspaß, den ich mir erhofft habe.





Schöne Grüße,
Nick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
arne012
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.11.2003
Beiträge: 1080
Wohnort: Wanne Eickel

BeitragVerfasst am: 30.01.13 14:46    Titel: Re: 99 5001 von WYKO verfeinert Antworten mit Zitat

Hi,
ist es hier schon weitergegangen?
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir so einen Teilesatz zu kaufen und daraus eine elektrisch angetriebene Lok zu bauen.
Gruß,
Arne

_________________
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
giovanni
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.06.2003
Beiträge: 546
Wohnort: Kt. Aargau / CH

BeitragVerfasst am: 30.01.13 16:38    Titel: Re: 99 5001 von WYKO verfeinert Antworten mit Zitat

Hallo,

ja da wären sicher einige auch interessiert.

gi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Nick
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.04.2003
Beiträge: 1159
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 30.01.13 20:49    Titel: Re: 99 5001 von WYKO verfeinert Antworten mit Zitat

Hallo,

leider gibt es noch nichts neues, da ich beruflich zu viel zu tun habe.

Ich hoffe aber, dass es bald weitergeht.
Der Bausatz ist auf jeden Fall sehr gut, wenn auch spärlich detailliert.
Für ein E-Modell taugt er nur als Grundgerüst, denke ich.

Schöne Grüße,
Nick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Jens
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 188
Wohnort: 14542 Werder/Havel

BeitragVerfasst am: 12.10.17 21:16    Titel: Re: 99 5001 von WYKO verfeinert Antworten mit Zitat

Hallo Niick und andere Leser

Ist die Lok fertig? Hat jemand anderes diese auch gebaut?

Danke Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Nick
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.04.2003
Beiträge: 1159
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 13.10.17 00:40    Titel: Re: 99 5001 von WYKO verfeinert Antworten mit Zitat

Hallo Jens,

meine ist noch nicht fertig, allerdings findest du im Schienendampf-Forum zwei weitere Bau- bzw. Fahrberichte.

Schöne Grüße,
Nick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Jens
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 188
Wohnort: 14542 Werder/Havel

BeitragVerfasst am: 13.10.17 18:01    Titel: Re: 99 5001 von WYKO verfeinert Antworten mit Zitat

Danke Nick für die Info, sehr interessante Beiträge

Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Dampf & Diesel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido