BVZ Zermattbahn Güterzug

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Benutzeravatar
rhb_1
Buntbahner
Beiträge: 51
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:02
Wohnort: Wädenswil am Zürichsee

Re: BVZ Zermattbahn Güterzug

Beitrag von rhb_1 »

Hallo Joachim,

Besser spät als NIE! :oops: Schäm...

Vielen Dank für den Link der Steintragegestelle!

Viele Grüsse aus der Schweiz

René
RhB_1
Sammler in 1:1 bis Nm vorwiegend llm,
sowie Modellbauer in llm
Bald einmal 5" : Habe einen Bausatz in Aussicht
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1535
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Re: BVZ Zermattbahn Güterzug

Beitrag von furkabahn »

Hallo zusammen,


@Rene: gerne, aber zeige doch hier im Forum auch ruhig mal was du aus der Info machst :wink:

Der Zefiwagen 2404 ist inzwischen fertiggestellt, hier ein paar Bilder aus einer Regenpause, dort haben noch ein paar kleine Aufkleber gefehlt:


Haik_2404_2 (furkabahn)
Bild

Die Bühne incl. der Leitungen ist aus Messing entstanden.

Haik_2404_3 (furkabahn)
Bild

Seitenansicht. Die Folie entspricht vom Material dem Original. Die Grafiken sind ebenfalls die des Originals, nur 1:22,5 herunterskaliert.


Haik_2404_4 (furkabahn)
Bild

Der ganze Zug auf der üblichen Fotostelle. Inzwischen hat es dort zum Glück endlich Fahrleitung :wink:


Viele Grüsse
Joachim
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1535
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Re: BVZ Zermattbahn Güterzug

Beitrag von furkabahn »

Hallo zusammen,

mitterweile hat der 2882 grosse Fortschritte gemacht:

Beim Durchschauen der Restekiste ist mir ein Dach eines Chinesen-Gbv in die Hände gefallen. Dieses passt perfekt auf diesen Wagen. Die Sicken habe ich mit recht grobem Werkzeug entfernt:


BVZ_2882_02 (furkabahn)
Bild

Der Rest des Wagens ist nun bereit zur Lackierung und Beschriftung:

BVZ_2882_03 (furkabahn)
Bild


BVZ_2882_04 (furkabahn)
Bild

Viele Grüsse
Joachim
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1535
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Re: BVZ Zermattbahn Güterzug

Beitrag von furkabahn »

Hallo zusammen,

der 2882 ist fertiggestellt und wurde in den Betriebsdienst übernommen. Die HGe 11 hat mit dem Zug ein schönes Einsatzgebiet gefunden.

Viele Grüsse
Joachim


BVZ_2882_05 (furkabahn)
Bild


BVZ_2882_06 (furkabahn)
Bild


BVZ_2882_07 (furkabahn)
Bild


BVZ_2882_08 (furkabahn)
Bild


BVZ_2882_09 (furkabahn)
Bild
Antworten