%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 136, 137, 138  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Frank Zettwitz



Anmeldungsdatum: 04.05.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05.05.17 10:49    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ich wollte mich mal vorstellen.

Mein Name ist Frank und ich komm aus Schönow,bin gerade dabei meine Gartenbahn zu Bauen und halte dies alles fest auf Video.
Möchte euch daran teilhaben lassen und natürlich hoffe ich auch das ich einiges an Feedback bekomme um meine Gartenbahn zu verbessern.

https://www.youtube.com/channel/UC-2x4HeSb39VAYzeYj9u-7w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
jan99



Anmeldungsdatum: 26.10.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20.06.17 15:02    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Moin!

ich bin ein Exote vermutlich hier bei Euch.

Meine Spur ist 1:220 (Z) - aber da ich einige interessante Dinge bei Euch gefunden habe was das bauen betrifft habe ich mich einfach einmal angemeldet.

Die ein oder andere allgemein Frage wird sicherlich dabei herauskommen.

Zudem bin ich Mitglied bei den Eisenbahnfreunden in Bad Schwartau (http://www.efs-badschwartau.de) und so werde ich Euch auch über unsere Veranstaltungen auf dem laufenden halten.

Gruß aus Lübeck
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Claudius



Anmeldungsdatum: 21.06.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.06.17 18:21    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner,

Ich heisse Claudius, bin 50 Jahre alt und komme aus Karlsruhe.
Modellbautechnisch bin ich im Militärmodellbau 1:16 ansässig. Unser Bestreben ist auf der nächsten Messe in FN auch eine Bahn im Masstab 1:16 fahren zu lassen.
Habe hier schon etliche Beiträge gelesen und freue mich dass es auch gleichgesinnte hier gibt.

Gruss
Claudius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
jbla



Anmeldungsdatum: 24.06.2017
Beiträge: 12
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 27.06.17 22:05    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Hi Buntbahner...
bin Jürgen schon 54 aus Ulm am Rande der Schwäbischen Alb.

Als Informatiker habe ich zwei große Hobbies zum Job-Ausgleich.
Ne LGB habe ich schon von meinem Vater übernommen, der ganz früh sich damals von dem Virus anstecken lies, aber bereit 1975 tragisch verstorben ist.

Seither sammle ich Lokomotiven und bau immer zu Weihnachten ne Anlage zuhause auf. Auch immer wieder im Garten aber keine feste Anlage.
Hab zwei grundsätzlich differenzierende Ausprägungen. Mich fasziniert die RHB schon vom tollen Vorbild in gigantischer Landschaft und den Ausprägungen. So auch 2 MOB-Züge.
Und im Gegensatz (auch vom Maßstab) die gigantischen Maschinen von AristoCraft, Bachmann wo jetzt auch Piko in das Segment geht. Hier fasziniert die pure Kraft und Stärke.

Mein Faible ist die Lokomotiven elektronisch aus- und umzurüsten. Hab ne ESU ECOS und baue nach und nach auch in die alten Lokomotiven Dekoder ein. Die ESU Dekoder sind klasse, aber relativ teuer. Zur Zeit experementiere ich mit TAMS-Dekodern, die aber schwierig mit meiner Ausstattung zu programmieren sind.

Das Forum hier ist genial zur Ideenfindung insbesondere bei der individuellen Zusatz-Ausrüstung meiner Fahrzeuge...

Ganz im Gegensatz zu dem Hobby hier bin ich in Ulm auch Marathontrainer vom Einstein-Marathon. Wir leiten zusammen mit meiner Frau eine relativ große Laufgruppe und versuchen den Spaß an der Bewegung zu vermitteln, aber auch Lauf-Ziele zu verwirklichen.

So organisiere ich auch einmal im Jahr ein Lauf-Event. Dieses Jahr ein Lauf vom Chiemsee über Kufstein ins Inntal:
https://kufstein-trail.blogspot.de/
Auch schon andere:
http://lechlauf.blogspot.de/

Freu mich von Euch zu hören.
Wäre schön auch reale Kontakte im Raum Ulm zu knüpfen * bis bald

_________________
LGB Ulm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 24.02.2003
Beiträge: 3623
Wohnort: Barsinghausen

BeitragVerfasst am: 27.06.17 22:10    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen, Herzlich willkommen und danke für die Vorstellung.
_________________
Helmut Schmidt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
MiLü-Bahn
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 27.02.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 28.06.17 13:38    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner,

eigentlich habe ich mich bereits im Februar 2004 hier im Forum angemeldet und war noch bis 2005 recht aktiv auf der 32mm-Spur bzw. in der Nenngröße IIe. Ich habe eine Modulanlage zum Thema Feldbahn betrieben, worauf eine ganze Menge an umgespurten Regner-Fahrzeugen, modifizierten Faller-Fahrzeugen, ein paar „Baumänner“ und auch einige Um- und Eigenbauten ihre Runden zogen. Vielleicht kann sich der eine oder andere noch dunkel an die ersten Großbahntreffen in Schkeuditz erinnern, da habe ich in den Anfangsjahren noch mit ausgestellt.
Leider hatte mein Arbeitgeber aber dann anderes mit mir vor und hat in den letzten 10 Jahren meines Arbeitslebens die berühmt-berüchtigte Mobilität verlangt und da bleibt dann so einiges auf der Strecke u.a. auch die Modellbahnerei.
Nun bin ich im Ruhestand angekommen und habe nach und nach die alten Sachen wieder raus gekramt und freue mich, dass alles noch vorhanden ist und damit möchte ich auch hier im Forum neu starten (nachdem ich das alte Passwort wieder gefunden habe). Es wird in Zukunft bei mir wieder auf 32mm rollen und ihr werdet auch sicher ab und zu den einen oder anderen Beitrag von mir finden, denn Ideen gibt’s viele, einige inzwischen angefangene Projekte auch und manches möchte ich hier zur Diskussion stellen. Ich vermisse in den letzten Jahren auf den diversen Ausstellungen die Feldbahner der 30- und 32mm-Spur; vielleicht kann ich ein bißchen dazu beitragen, dass die letzten „Dino’s“ dieser Zunft sich wieder hervor trauen und zeigen, dass ein Thema nicht tot ist, nur weil ein Hersteller seine Produktion gegen Null gefahren hat.

Grüße aus Leipzig
von Micha (MiLü-Bahn)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
papabaer465



Anmeldungsdatum: 04.07.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.07.17 22:18    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

auch ich möchte mich kurz vorstellen. ich bin der Thomas, Bj.65 und seit frühester Jugend mit dem Modellbahnvirus infiziert. Meine Frau sagt, dass die Infektion eindeutig chronisch ist... Augenrollen
zu Weihnachten ist es mit H0 getan, in den restlichen Monaten ist die Gartenbahn dran.
Um mich räumlich einzuordnen; im Laufe des Lebens hat`s uns nach Thüringen verschlagen, wo wir uns mittlerweile sauwohl fühlen.

Auf diese Seiten hat`s mich schon des Öfteren gelinkt, jetzt bin ich wegen dem aktuellen Thema wieder hier gelandet: Der Selbstbau von Weichen und Weichenartigen.
Allerdings in Code 250 Edelstahl, da suche ich nach Hilfestellungen...

bis dahin

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Parkbahn



Anmeldungsdatum: 22.08.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24.08.17 10:33    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
rhb_1
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.05.2013
Beiträge: 39
Wohnort: Wädenswil am Zürichsee

BeitragVerfasst am: 30.08.17 00:27    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

*PARKBAHN* Hiess offensichtlich mit richtigem Namen:

Cäsar

Kam, sah und GING !! Verlegen Heulend

_________________
RhB_1
Sammler in 1:1 bis Nm vorwiegend llm,
sowie Modellbauer in llm
Bald einmal 5:1/4" habe einen Bausatz in Aussicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Henri



Anmeldungsdatum: 04.09.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Hoeksche Waard, the Netherlands

BeitragVerfasst am: 16.10.17 11:56    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

New member from the Netherlands. My German writing is VERY VERY POOR, but I can read it pretty well. So I hope my English messages are allowed here...

I have a small LGB layout in my garden. I have a Stainz, the railbus and two Feuerigen Elias.

My goal is to have an RTM (Rotterdamse Tramweg Maatschappij) layout so I have to make everything myself. I love the old, 1st 50 years, of tramways in the Netherlands. Steam and diesel.

I have made a canopy, a small shed and I'm working on a double engine shed, all RTM style. Next will be the tramloco by Rueb & Backer, which were used extensively by RTM.

I am quite new to the hobby so I am more of a reader than of a poster, I think.

Here are a few pictures of my current layout, not much 'self made' yet...









Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 136, 137, 138  Weiter
Seite 137 von 138

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido