%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

RhB Gmf 4/4"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Battli
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 09.09.2011
Beiträge: 297
Wohnort: Somerset West/Cape Town

BeitragVerfasst am: 03.07.17 20:03    Titel: Re: RhB Gmf 4/4" Antworten mit Zitat

Liebe Buntbahner
Der Bau ging nun weiter. Es war etwas knifflig, so ohne Fixpunkt die richtige Kastehoehe zu erreichen. Erst musste die Spanten gesetzt werden. Ich habe immer etwas "Krieg" mit Schraegen. Der Mittelteil des Daches ist tiefer als die Krumme drumrum. Da ich noch ein paar Ausbauten anbringen will, muessen die eingesetzten Dachteile lose bleiben. Schlussendlich gelang das alles!
Baubeginn: 14. April 2017 (Ostersamstag)
Untergestell fertig: 03. Juni 2017
Klein- und Anbauteile fertig: 14.06.2017
Roher Lokkasten fertig: 14.06.2017
Fertig zur Farbgebung: 29.06.2017
Inzwischen wurde der Kasten schon malvgrundiert, gespachtelt,geschliffen. Was drei Mal (so viel habe ich an einem Lokkasten noch nie geschruppt) wiederholt wurde. Die Dachteile konnten schon mal gespritzt werden. Der Rest wartet auf das geeignete Wetter. (Es ist Winter!)
Cheers
Battli


Lokkasten-Aufbau 1 (Battli)



Lokkasten-Aufbau 2 (Battli)



Lokkasten-Verkleidung (Battli)



Wagenkasten Rohbau (Battli)

_________________
Meine Website: www.trainmaster48.net


Zuletzt bearbeitet von Battli am 04.07.17 07:44, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
giovanni
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.06.2003
Beiträge: 533
Wohnort: Kt. Aargau / CH

BeitragVerfasst am: 03.07.17 23:20    Titel: Re: RhB Gmf 4/4" Antworten mit Zitat

Hallo Beat,

ich verfolge deine Arbeit. Eine Supermaschine. Auch als Metaller und Dampf weiss ich deine Fähigkeiten zu schätzen und weiss was du kannst. Da sehe ich dann sofort wieder die tollen RhB Wagen vor mir.

Gruss Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
gschoder



Anmeldungsdatum: 07.08.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07.08.17 16:12    Titel: Re: RhB Gmf 4/4" Antworten mit Zitat

Hallo Battli!
Wo hast Du die Zeichnung vom Hersteller denn gefunden? Ich hatte mal sehr freundlich gefragt, aber leider nie eine Antwort bekommen. Tolle Arbeit bisher übrigends! Viele Grüße, G
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
giovanni
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.06.2003
Beiträge: 533
Wohnort: Kt. Aargau / CH

BeitragVerfasst am: 07.08.17 16:27    Titel: Re: RhB Gmf 4/4" Antworten mit Zitat

Beat,

habe ich`s nicht gesagt. Eine tolle Maschine gibt das. Freu mich Fortschritte zu sehen.

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Battli
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 09.09.2011
Beiträge: 297
Wohnort: Somerset West/Cape Town

BeitragVerfasst am: 07.08.17 17:18    Titel: Re: RhB Gmf 4/4" Antworten mit Zitat

Hallo G
Die Zeichnung habe ich vom Hersteller erhalten.

Hallo Hans
Ja, eigentlich wollte ich es nicht so wahrhaben. Doch dass was mit den Augen nicht stimmt, musste ich schmerzlich erfahren. Nun ist das rechte Auge operiert, bald kommt das Linke dran. Danach sollte es eigentlich weiter gehen mit der Lok, die schon mal in der Spritzkabine lag (aber eben, wenn man nicht genug sieht...).
Inzwischen sind auch die anwendungsspezifischen Zutaten eingebaut, etwa fuer den Abgleich fuer den Empfaenger zum Sender der Bord-Funkanlage. Schoen versteckt, damit es nicht so dominant wirkt.
Cheers
Battli

IMG_4439k (Battli)



IMG_4445k (Battli)

_________________
Meine Website: www.trainmaster48.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
der Verrückte
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 74
Wohnort: bei Berlin

BeitragVerfasst am: 07.08.17 17:40    Titel: Re: RhB Gmf 4/4" Antworten mit Zitat

Moin Battli,
denn erstmal gute Besserung, dann ne Weile nichts und dann weiterhin gutes Gelingen.
Gruss, Ole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
gschoder



Anmeldungsdatum: 07.08.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.08.17 23:41    Titel: Re: RhB Gmf 4/4" Antworten mit Zitat

[quote="Battli"]Hallo G
Die Zeichnung habe ich vom Hersteller erhalten.

Danke! Dann probier ich's nochmal. Herzlich alles Gute! Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Klaus
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.12.2003
Beiträge: 1641
Wohnort: Treuenbrietzen

BeitragVerfasst am: 10.08.17 18:36    Titel: Re: RhB Gmf 4/4" Antworten mit Zitat

Hi Battli, da ich deine "Werkstatt" von Angesicht kenne und auch weiß, welche Probleme du mit deinen Händen hast, freue ich mich über das, was du da wieder auf die Schienen stellst. Mach weiter so. Viel Spaß und Freude wünsche ich dir.
_________________
Nette Grüße
Klaus

www.Liebherrs-Gartenparadies.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido