Faller E-Train Modulanlage im Aufbau

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
E-Trainer
Beiträge: 10
Registriert: Di 24. Nov 2015, 21:44
Wohnort: Mittenwald

Faller E-Train Modulanlage im Aufbau

Beitrag von E-Trainer »

Hallo allen Buntbahnern.

Mein Name ist Lionel,genannt Leo,bin 62 Jahre alt und lebe in Mittenwald.
Nach langen Jahren des Modellbaus in Spur HO und den Anfängen des Car-Systems der Firma Faller mit all ihren Entwicklungsschwierigkeiten :( habe ich mich nach Veräusserung aller HO und Car-System Artikel auf die alte Faller E-Train Bahn gestürzt.Mittlerweile konnte ich all jemals von Faller hergestelltes Rollmaterial,sowie Zubehör zu günstigen Preisen erstehen.Geplant ist eine Modulanlage, die nach Fertigstellung auf der ein oder andere Ausstellung vorgestellt werden wird.Gebäude werden alle im Selbstbau erstellt und in der ersten Ausbaustufe alle Weichen im Handbetrieb Unterflur geschaltet.
Ich hoffe hier im Forum gute Tips und Vorschläge zu finden und mich vielleicht mit weiteren Faller E-Trainern austauschen zu können.

Mit Grüssen aus den Bergen
Leo

Gleisplan 1.Ausbaustufe (E-Trainer)
Bild
Hier mein letzter Entwurf der sich im Bau befindlichen Modulanlage. Entwickelt vom meinem alten Freund Klaus,einem eingefleischten HO Märklinbahnern "alter Art"
Zuletzt geändert von E-Trainer am Fr 27. Nov 2015, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bastelmax
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 346
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 16:45
Wohnort: Naheland
Kontaktdaten:

Re: Faller E-Train Modulanlage im Aufbau

Beitrag von Bastelmax »

Hallo Leo,

aus dem Faller-Material kann man was machen. Ich hatte mich zeitweise auch damit befasst.

http://depot-3e.xobor.de/t76f17-Umbau-v ... und-e.html

Du musst erst mal entscheiden, in welchem Maßstab zu bauen willst, in Baugröße 1 als Spur 1m oder wie die französischen Kollegen in dem Video in 2 als Spur 2e.

Gruß
Richard
schmal is beautiful

Bild
Benutzeravatar
Lindenauer
Buntbahner
Beiträge: 79
Registriert: Fr 27. Feb 2004, 00:18
Wohnort: Leipzig

Re: Faller E-Train Modulanlage im Aufbau

Beitrag von Lindenauer »

Hallo Leo - "E-Trainer",

ich habe mich in den letzten Tagen im Forum nach über 10 Jahren "Abstinenz" wieder aktiviert und habe so bei den ersten Stöberaktionen Deinen Beitrag (nun allerdings schon von 2015) gefunden. Ja, Faller E-Train ist eigentlich auch mein Thema, zumindest insofern, dass ich auf Basis dieses Systems eine Feldbahn-Modulanlage betrieben habe und diese demnächst auch wieder aktivieren möchte. Ich habe da eine ganze Menge Umbauten aus den Faller-Fahrzeugen gemacht, die alle noch vorhanden sind. Da können wir uns gern mit Ideen und Ratschlägen austauschen. Für's Erste möchte ich ein Bildchen einfügen, als es auf meiner Anlage noch kullerte. Das ist allerdings von 2003 und die Qualität zeigt, dass damals die Digitalfotografie noch in den Kinderschuhen steckte.

2003_MiL_Bahn_Gr_Ausstllg (MiLü-Bahn)
Bild

Grüße aus Leipzig
von Micha (MiLü-Bahn)
Antworten