%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Plastikketten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Henry (Henner)
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Fremont, CA USA

BeitragVerfasst am: 28.04.17 23:14    Titel: Plastikketten Antworten mit Zitat

Wo finde ich in Deutschland Ketten/Kettenraeder aus Kunststoff aehnlich diesen hier:
http://servolink.com/sprcspec.htm
Zahnraddurchmesser ca. 10..15mm, Achsbohrung 3mm
Ich sehe gerade, dass das Thema schon einige Male angeschnitten wurde(http://www.buntbahn.de/modellbau/printview.php?t=1271&start=0). Leider sind die meisten Links entweder tot oder die Ketten sind nicht mehr lieferbar.
Regards

_________________
Henry (Henner)
Donkey Doktor EDH Lumber Company


Zuletzt bearbeitet von Henry (Henner) am 29.04.17 01:20, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
kartonbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Uhlenbüttel

BeitragVerfasst am: 28.04.17 23:27    Titel: Re: Plastikketten Antworten mit Zitat

Moin Henry,

Henry hat folgendes geschrieben::
Wo finde ich in Deutschland Ketten/Kettenraeder aus Kunststoff aehnlich diesen hier:
http://servolink.com/sprcspec.htm
Zahnraddurchmesser ca. 10..15mm, Achsbohrung 3mm
Regards


die sehen wie Ketten von Hettler aus:

http://www.spurnull.de/hettler/download/hettler-miniaturketten.pdf

http://www.spurnull.de/hettler/

Freundliche Grüße

_________________
Gerald
Feldbahnmodellbau in 1:16 & 1:22,5
Scale 1/16 & 1/22,5 light industrial railway modelling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Henry (Henner)
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Fremont, CA USA

BeitragVerfasst am: 29.04.17 01:26    Titel: Re: Plastikketten Antworten mit Zitat

Gerald,
das sind die Ketten von servo-link, die bekomme ich hier in den USA. Ich wollte mir das Ausbuchsen von 1/8" auf 3mm ersparen....
Regards und danke fuer die Antwort

_________________
Henry (Henner)
Donkey Doktor EDH Lumber Company
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Sandbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 699
Wohnort: Bayern, Tegernsee

BeitragVerfasst am: 29.04.17 09:31    Titel: Re: Plastikketten Antworten mit Zitat

Hallo Henry,
Delrin Kettenräder mit metrischen Bohrungen beziehe ich von hier:
http://www.motionco.co.uk/chain-sprockets-sprockets-c-21_22.html

MfG
Sandbahner

_________________
Stoppt Bierquälerei!
Trinkt keine Alkopops.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger Permalink
kartonbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Uhlenbüttel

BeitragVerfasst am: 29.04.17 13:45    Titel: Re: Plastikketten Antworten mit Zitat

Henry hat folgendes geschrieben::

... das sind die Ketten von servo-link, die bekomme ich hier in den USA. Ich wollte mir das Ausbuchsen von 1/8" auf 3mm ersparen....

... sorry, da habe ich um die späte Uhrzeit nicht mehr gründlich genug gelesen ... Augenrollen

_________________
Gerald
Feldbahnmodellbau in 1:16 & 1:22,5
Scale 1/16 & 1/22,5 light industrial railway modelling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Henry (Henner)
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Fremont, CA USA

BeitragVerfasst am: 29.04.17 16:17    Titel: Re: Plastikketten Antworten mit Zitat

Gerald, Sandbahner,
Danke fuer die Antworten.
Die Frage hat sich damit erledigt.Gerade gesehen:Bekomme ich auch hier: http://www.sdp-si.com/

_________________
Henry (Henner)
Donkey Doktor EDH Lumber Company
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Sandbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 699
Wohnort: Bayern, Tegernsee

BeitragVerfasst am: 30.04.17 08:45    Titel: Re: Plastikketten Antworten mit Zitat

Hallo Henry,
soweit man der PDF entnehmen kann, sind diese Ketten aber etwas größer.
Falls man einen existierenden Antrieb erweitern möchte, würden dies also nicht passen.

MfG

Sandbahner

_________________
Stoppt Bierquälerei!
Trinkt keine Alkopops.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido