%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mein Projekt HSB Triebwagen 187 019

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Oliver76
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.10.2016
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 28.01.17 23:34    Titel: Re: Mein Projekt HSB Triebwagen 187 019 Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen,

Wollte meinen Fortschritt des Triebwagens mal kurz erläutern.

Das Fahrwerk der Taurus wurde angepasst und die Seitenteile verklebt.
Nun geht es erst mal mit den beiden Fronten weiter. Diese werden verklebt und dann verspachtelt.
Bilder wurden dem Link wieder hinzugefügt.

https://goo.gl/photos/vmngEmJZo2xyDH867

Schönes Rest Wochenende

Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 9739
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.01.17 18:02    Titel: Re: Mein Projekt HSB Triebwagen 187 019 Antworten mit Zitat

Hallo Oliver,

das wird ein schöner Triebwagen den Du da baust ja .

Deine Innenkonstruktion aus Messing ist eine interessante Variante.


Danke für´s zeigen und (bitte weiter) berichten,

Kellerbahner

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Oliver76
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.10.2016
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 03.02.17 18:42    Titel: Re: Mein Projekt HSB Triebwagen 187 019 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

@Kellerbahner, danke fürs positive Feedback ....

heute ging es mit dem Unterbau weiter. Der Kasten für den Lautsprecher wurde mit integriert, diverse Rohre und Kästen angebracht. Die Seiten nochmal gespachtelt und die Trittstufen bei den Türen wurden angelötet.

Hier wieder die aktuellen Bilder.

https://goo.gl/photos/vmngEmJZo2xyDH867


Schöne Grüße
Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Oliver76
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.10.2016
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 15.02.17 19:53    Titel: Re: Mein Projekt HSB Triebwagen 187 019 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Es gibt einige Fortschritte zu vermelden.....
Die Lackierung der beiden HSB Farbtöne ist vollbracht.
Der Unterbau ist fertig, das Dach wurde probeweise gefräst.
Und die Zurüstteile von Strauß sind angekommen.

Neue Bilder findet ihr im Link.

Schöne Grüße
Oliver

https://goo.gl/photos/vmngEmJZo2xyDH867
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Oliver76
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.10.2016
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 06.03.17 20:49    Titel: Re: Mein Projekt HSB Triebwagen 187 019 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Es gibt wieder Fortschritte zu vermelden.
Die Beschriftung ist angebracht, diverse Anbauteile wie Balancierkupplung , Luftschläuche sind jetzt lackiert und angebracht. Die Scheiben sind eingeklebt, und die Fahrpulte angedeutet.
Die Bilder findet ihr wie immer unter dem Link.

Schöne Grüße
Oliver

https://goo.gl/photos/vmngEmJZo2xyDH867
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 9739
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12.03.17 19:07    Titel: Re: Mein Projekt HSB Triebwagen 187 019 Antworten mit Zitat

Hallo Oliver,

na, das kann man ja als "Endspurt" bezeichnen, oder Frage

Die Beschriftung sieht gut aus und sogar Hr. Dr. Triebwagenführer Winke hat schon Platz genommen.

Und auch ein kurzes Video ist in der Bildersammlung enthalten. Die Räder des Taurus (?) gefallen mir - sie sind, einschließlich der Spurkränze, schön dunkel.

Nach Schotter- und Rollwagen jetzt bald der 187 Cool - paßt zum Frühjahrsbeginn. Bitte ruhig auch ein Video von der ersten Ausfahrt fleh an ,


wünscht sich der

Kellerbahner

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Oliver76
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.10.2016
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 12.03.17 21:35    Titel: Re: Mein Projekt HSB Triebwagen 187 019 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ja es geht langsam dem Ende entgegen. Paar Kleinigkeiten und das Licht fehlen noch. Licht ist in Arbeit. LEDs sind angelötet. Die Jungfernfahrt wurde auch schon unternommen.

Hier ein kurzes Video dazu....

https://youtu.be/Cj_AtQJnaKQ

Schönen Restsonntag noch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Oliver76
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.10.2016
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 02.04.17 21:26    Titel: Re: Mein Projekt HSB Triebwagen 187 019 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

So..... Licht funktioniert jetzt auch. Bin mittlerweile auch schon einige Meter gefahren. Bis auf ein paar Ideen die ich noch umsetzten werde ist er jetzt fertig und fährt prima.

Hier noch ein Video mit den Licht Funktionen.

https://youtu.be/pp7fAtkPUtE

Schöne Grüße
Oliver

Ach ja.... Neues Projekt wurde gestartet...... Der 187 015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Thomas99716
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 12.12.2008
Beiträge: 89
Wohnort: Oberschwaben

BeitragVerfasst am: 04.04.17 11:16    Titel: Re: Mein Projekt HSB Triebwagen 187 019 Antworten mit Zitat

Hallo Oliver,
was hast du für einen Decoder drin, und welches Soundprojekt hast du genommen?
Sehr gut gefällt mir die Verschmutzung der Frontscheibe im Bereich außerhalb der Scheibenwischer, das wirkt sehr realistisch.
Das einzige was noch fehlt ist das Zugzielanzeigedisplay, das ist doch ein markantes Merkmal der Neubautriebwagen!
Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Oliver76
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.10.2016
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 08.04.17 22:30    Titel: Re: Mein Projekt HSB Triebwagen 187 019 Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

Verbaut wurde ein Zimo mx695kv mit dem Soundprojekt von M.Henning des Dieseltriebwagens DEV T42 VT 137 532 ex T2. Der Sound war mir am nähersten dran. Alleine schon wegen dem Horn. Das Ziel Display kommt noch. Zwar nur als Decel aber es kommt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido