Accucraft Sächsische IK #54 Live-Steam in Kürze lieferbar

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

schmalspur17
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 294
Registriert: Di 13. Mai 2008, 14:04
Wohnort: CH-4222 Zwingen
Kontaktdaten:

Accucraft Sächsische IK #54 Live-Steam in Kürze lieferbar

Beitrag von schmalspur17 »

Es ist ja nicht das Produkt, welches zu schnell fährt, sondern der Fahrer :wink: .

Habe ein Thema eröffnet zum Diskutieren: modellbau/viewtopic.php?t=12162

Dampfende Grüsse
Markus
Dampfatelier "Am Kilometer 103,455", DER Schweizer Echtdampfspezialist.
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Accucraft Sächsische IK #54 Live-Steam in Kürze lieferba

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Markus,
schmalspur17 hat geschrieben:Eigentlich gehört diese Diskussion nicht hier hin!
die Diskussion nicht
aber die Kritik an der Präsentation :wink:
Gut dass du ein neues Thema dafür aufgemacht hast :!:

Viele Grüße
Chistoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Lorenz
Buntbahner
Beiträge: 74
Registriert: Di 11. Mär 2003, 20:31
Wohnort: Detzem
Kontaktdaten:

Re: Accucraft Sächsische IK #54 Live-Steam in Kürze lieferba

Beitrag von Lorenz »

Hallo, am Montag den 30.03.2015 treffen die neuen IK Modelle bei mir ein. Wie gehabt, Preis 2250,- Euro plus Versand. Wer Interesse hat sollte sich melden, es wurden nur 30 Stück gebaut.

Gruß,

Lorenz
Benutzeravatar
Altebahnen
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 11:14
Wohnort: Irlbach, Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Accucraft Sächsische IK #54 Live-Steam in Kürze lieferba

Beitrag von Altebahnen »

Also ich habe mir dieses Kleinod an Echtdampf geleistet
(jetzt, im Jahre 2017, von der neuen Auflage)
und bin absolut zufrieden. Ein SUPER-MODELL!
Die verwendeten Materialien und die Detailierung lassen den Abstand zum Vorbild sehr klein werden. Für mich als Fan dieser Maschine und mit den Erinnerungen welche mit der Teilnahme an der Indienststellung des IK-Zuges im August 2016 verbunden sind, ist dieses Modell der ideale Begleiter im Alltag.
Dampf und Mechanik wie es zur (alten) Eisenbahn einfach gehört.

Noch ein Wort zum Video und den Reaktionen:
Aus meiner Sicht sollte eine solche - durchaus kondtruktive - Kritik aber durchaus ohne emotionale Extreme oder Regulierung durch Moderatoren diskutierbar bleiben. Es ist nun mal ein Fakt, dass die zu Hohe Geschwindigkeit das Modell nicht schöner macht. Das darf nach meiner Auffassung auch gesagt werden.

Wenn ich im Sommer mit den Gleisbauarbeiten soweit bin, werde ich mal sehen ob ich meine kleine Grüne mal stilgerecht ins Bild setzen kann.
Antworten