Gartenmodule 2

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von T 20 »

Hallo Roland,

ich freu mich, daß du immer noch fleißig mitliest, vielen dank für
dein Lob !
Ja und deine Kommentare freuen mich natürlich auch immer, lieber Kellerbahner.
Viel weiter gings leider noch nicht.Dafür gibts heut mal ein kleines "Gimmick"
gefischte Grüße
Tobias



G_147 (T 20)
Bild

Nachtrag :
....die launige (oft falsch zitiert: "launische") Forelle...

DSC_5866 (T 20)
Bild

G_148 (T 20)
Bild


G_149 (T 20)
Bild
Z gestellt
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6478
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Tobias,

G_148 (T 20)
Bild

dieses Bild finde ich einfach wunderprächtig.
Ganz großes Kino :!:

:top: :top: :top: :top: :top: :top:

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
der Verrückte
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 218
Registriert: So 10. Jul 2016, 21:31
Wohnort: bei Berlin

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von der Verrückte »

Wie alles, was T 20 da baut. Einfach klasse! Realitätsnaher... ich habs noch nirgends gesehen.
verrückte Grüsse
Benutzeravatar
robby
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von robby »

Moin Tobias, nun antworten die gleich zwei B(o)uletten. Ich schließe mich den Vorredner an, großes Kino, sehr realistisch, und mich würde noch interessieren wie die Forelle es in den Fluss schafft. Die sieht sehr gut aus.

Es grüßt Robert
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19611
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Tobias,

Christoph´s (Regalbahner) Wahl und Kommentar:
dieses Bild finde ich einfach wunderprächtig. Ganz großes Kino
ist nichts hinzu zu fügen (außer: :respekt: :bindafür: :biggthumpup: ).



Und dann Dein neues Kapitel zu ´Viechereien´ - schaut genial gut aus die Forelle :!: .

Dachte wir hätten ´Fische´ schon mal im Forum gehabt aber die Suche brachte (bei mir) kein Ergebnis. Dann war es vielleicht doch in einer Modellbahnzeitschrift ...

Aber jetzt wäre eine Möwe auf dem Geländer der Brücke die auf Deine Forelle scharf ist natürlich der Knaller:

modellbau/viewtopic.php?t=10651&postday ... we&start=0

Oder traut er sich nicht wegen Kater Karlo ... ?



Bestimmt tummeln sich an den unteren, feuchten Stellen der Brückenköpfe die bekannten Schnecken:

modellbau/viewtopic.php?p=298482&highli ... cke#298482


Und wenn erst im (Spur 2) Viehwagen die Butterhirsche transportiert werden ....:

modellbau/viewtopic.php?p=288509&highli ... che#288509


oder stehen die bald auch hier schon auf dem Gleis und blockieren den Betrieb :?:


Fragt sich der

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von T 20 »

Aber Hallo....bei soviel Lob von Euch Vieren muß ich ja rot werden :oops:
Ich danke Euch für die Worte ! Wer möchte nicht mit solchen Reaktionen
belohnt werden...? Es ist ja immer ein Spagat :du mußt recht schnell arbeiten,
sonst wird ein Projekt in der Größe zeitlich unüberschaubar. Dennoch versucht du
trotzdem einen "Hauch Marcel" einzufangen, auch wenn seine Dioramenkunst
nicht erreichbar ist.Und dazwischen hab ich mich irgendwo eingenistet
:lol:
Hier z.b. die Forelle : 2,7 cm lang (ein stattliches Exemplar mit 55-60 cm )
aus Knetmasse.Man könnte die Flossen und das Schuppenkleid genauer
arbeiten. Aber da sie größtenteils unter Wasser kommt ( eine letzte Schicht
Wasser kommt noch ) war es mir die zusätzliche Zeit nicht wert.
Im "Zuchtbecken" :siehe unten


Das Becken war z.b. der Versuch, Wasser mittels Kunstharz und Weißleim in
Schichten zu immitieren, was völlig in die Hose ging.
Leider fehlt noch das Brückengeländer, da mir das Material ausgegangen ist.
Das wird dann nachgeliefert.Unsere Darsteller wandern erstmal wieder weiter...
überbrückte Grüße
Tobias




DSC_5782 (T 20)
Bild


DSC_5942 (T 20)
Bild


DSC_5937 (T 20)
Bild
Z gestellt
Benutzeravatar
nicky und frank s
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 264
Registriert: So 4. Nov 2007, 19:11
Wohnort: St. Augustin

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von nicky und frank s »

Hallo Tobias;

auch ich muss sagen bei Bild G_148 und G_149 war ich am überlegen obs vieleicht doch ein Original-Bild ist. aber es ist ein Modell? Wow, diese Kunst besitze ich noch nicht.. :smt041 :respekt:

Lg
Wolle
Sandfluss
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 186
Registriert: Do 27. Okt 2011, 13:09
Wohnort: Bern

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von Sandfluss »

Hallo Tobias

Also langsam wirst Du mir unheimlich. Wenn ich nicht wüsste, dass Du a) ein Meister der Fotografie bist und b) ein Meister der Gestaltung, so würde ich 1.) auf ein unheimlich raffiniertes Foto-Programm tippen, welches die Natur in Modellbaubilder verwandelt oder 2.), schleunigst eine bessere Brille kaufen, damit ich Natur vom Modell unterscheiden kann.
Einsame Spitze, diese Gestaltung des Wassers!

Gruss, Peter

PS: lass bloss die Forelle nicht allzu lange auf dem Trockenen, sonst hast Du die Tierschützer am Hals.
volkerS
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1081
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:12
Wohnort: Bermersheim

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von volkerS »

Hallo Tobias,
einfach klasse, was du baust.
Ob die Katze der Forelle wiederstehen kann? ;)
Du solltest allerdings noch das Gleis auf der Brücke richtig schottern, so wie es jetzt liegt, wird es sich unter der Last der Züge im Bogen nach außen verschieben.
Volker
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19611
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Tobias,

erst mal Danke für Deine Bau-, ähhh der Forellenzuchtbeschreibung 8) .

Vermutlich befindet sich an dem Flüßchen irgendwo ein Kühlwassereinlass eines Kraftwerks :augenauf: . Das würde die stattliche Größe des Fischleins gut erklären.

Jedenfalls ein guter Happen für Karlo oder den interessierten Köf-Fahrer ... wenn sie sie denn kriegen.


Hungrige Grüße vom

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Antworten