Fotoausstellung im Güterschuppen Güntersberge

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19647
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Fotoausstellung im Güterschuppen Güntersberge

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Achim,

das finde ich sehr gut :D :
Wie es scheint, plant die Bahnverwaltung den Güterverkehr im Selketal wieder aufnehmen zu wollen
und natürlich auch Dein Baufortschritt in Güntersberge :wink: .


Ja, auch dort ein bißchen ´müllig´ :versteck: aber dafür wieder gekonnt gemacht :biggthumpup: - die alten Balken, die verrottenden Blätter (ausgestanzt ?) und die leeren Flaschen ...

Die müssen aus Nachwendezeiten stammen, da wohl Gerolsteiner Sprudel drin war, gell :wink: ?

Das bietet ja dann gute Möglichkeiten für aktiven Betrieb mit verschiedenen Zugzusammenstellungen ...


Gruß vom

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Benutzeravatar
HSBAchim
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 556
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 18:33
Wohnort: Meine

Re: Fotoausstellung im Güterschuppen Güntersberge

Beitrag von HSBAchim »

Hallo Holger und Kellerbahner,

dann will ich hier mal ein wenig über meine Baumethode berichten:

Die Steinmauer ist aus Gips entstanden, die Fugen mit dem Schraubendreher eingeritzt und anschließend alles mit Acrylfarben bemalt. Das hat Holger ganz gut gesehen, dass ich die Natursteine nicht so realistisch hinbekommen habe wie der Kellerbahner seine Trockenmauer im Knaupsholz. Vielleicht sollte ich meine Fotos nächstes mal nicht ganz so makromäßig vergrößern :oops: oder doch lieber echten Steinbruch verwenden.

Die Mauerabdeckplatten sind Holzleisten, in die ich die Fugen eingesägt habe. Danach habe ich sie grau gepinselt, mit Holzleim eingestrichen und mit trockenem Fliesenfugenmörtel bestreut. Das gibt eine schöne Betonoptik.

Die Naturdeko besteht aus Birkensamen, getrockneten Gewürzen (Petersilie) und Schwarztee. Als sparsamer Mensch habe ich den Tee natürlich vorher aufgebrüht und oral eingenommen, um die nötige Ruhe für den Modellbau zu bekommen. :wink:
Viele Grüße

Achim
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Fotoausstellung im Güterschuppen Güntersberge

Beitrag von Botanikus »

Hallo Achim,
ich bin wieder von den Kleinigkeiten :lupe: begeistert, die Birkensamen habe ich
gleich erkannt, nur bei Petersilie und Co. kam ich ins Grübeln. :gruebel:
Nebenbei bemerkt ist dein Mühl wieder erste Sahne.:gut:
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4453
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Fotoausstellung im Güterschuppen Güntersberge

Beitrag von T 20 »

Ja Achim,
ich bin auch immer wieder von deiner "Unordnung" angetan.Das ist schon
eine Spezialität von dir !
vermüllte Grüße
Tobias
Z gestellt
Antworten