%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 133, 134, 135 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Tombac
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2016
Beiträge: 22
Wohnort: Solingen-Ohligs

BeitragVerfasst am: 08.11.16 10:39    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Hallo Marcel,
vielen Dank fürs Umswitchen!

Hallo Thomas,
Dir ebenfalls vielen Dank für die nette Begrüßung!
Nur mit dem Beitrag wird es noch was dauern, weil ich augenscheinlich zu blöd bin, meine Bilder einstellen zu können. Und ohne Bilder bringt das ja nichts.

_________________
Viele Grüße aus Solingen-Ohligs!
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Yossarian



Anmeldungsdatum: 09.11.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10.11.16 15:30    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Hallo, möchte mich auch kurz vorstellen, nachdem ich mich gestern hier angemeldet habe. Eigentlich bin ich analoger N-Bahner, 59, wohne nahe Kassel und befasse mich seit ca.3 Jahren saisonal mit der Gartenbahn. Diese Saison habe ich erstmals die Gleise im Garten fest verlegt. Meine Weichen entstanden im Eigenbau und werden handbedient. Meine 3 Tfz habe ich alle auf RC Steuerung und Akkubetrieb umgebaut. Auf diese hochinteressante Forum bin ich gestoßen auf der Suche nach der Möglichkeit meine BR 110 (DR, Piko) mit Sound auszurüsten. (Lese hier schon einige Zeit heimlich mit Winke) Da ich es mit digital überhaupt nicht habe und elektrisch auch keine große Leuchte bin kann ich hier vielleicht etwas Hilfe finden......

Viele Grüße
Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
StefanDo1969



Anmeldungsdatum: 20.11.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20.11.16 06:43    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Moin.
Ich bin 47 und komme aus Dortmund
In dieses Forum komme ich eigentlich eher wie die Jungfrau zum Kind.
Vor ein paar Jahren habe ich mir den Kafeestirlingmotor von Böhm geholt und wollte mir jetzt irgendetwas mit Feuer von Böhm holen. Eigentlich sollte es die Stirling-Lok werden. Über die Suche nach passenden gleisen bin ich dann irgendwie bei den Gartenbahnen angekommen und später dann bei der Internetseite von Regner hängengeblieben. Als ich dort die Dampfloks sah war das Grinsen in meinem Gesicht groß. Eine Dampfmaschine wollte ich als Kind immer schon haben , hab sie aber nie bekommen.
Nun überlege ich ob ich einfach auf den Fußboden ein paar Meter Gleise verlege und mir von Regner eine "Max" holen soll. Kann man das so einfach auf Laminat oder gibt das eine große Sauerei?? Eine Outdoor-Möglichkeit habe ich leider nicht.

Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Ae477



Anmeldungsdatum: 17.10.2016
Beiträge: 8
Wohnort: Zentralschweiz SZ CH

BeitragVerfasst am: 01.12.16 10:23    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits, als Forumsgast war ich jahrelang nicht registriert. Und habe mit Spannung und Wissbegierigkeit die Bauetappen der HG 3/4 verfolgt.

Ursprünglich aus der Hotellerie stammend musste ich für eine halbe Ewigkeit mein Hobbie zurückstecken und fast Verheimlichen. Platz und finanzielle Gründe waren es warum ich nicht dem Hobbie frönen konnte.
Dringendere Projekte wie eine feste Arbeitsstelle waren oft wichtiger und so habe ich schweren Herzens auch nicht mehr die Baufortschritte von HG 3/4 verfolgen können.

Mittlerweile im Alter von 30 Jahren und einem festen Wohnsitz sowie einem geregelten Einkommen kann ich langsam mich dem Hobby der Modelleisenbahn wieder öffnen.
Aus Platzgründen beschränke ich mich (daheim und vorerst) auf die Spuren H0 und H0m, wobei mich die grösseren Masstäbe schon sehr reizen. Um auch das Gemüht der besseren Hälfte zu schonen und zu beruhigen.

Die Anlage selbst poste ich wenn ich darf bei besserem Fotolicht ein anderes Mal. Da die Anlage noch im Bau sich befindet ist es aber nicht sonderlich speziell und man sieht noch nicht viel. Seit ziemlich genau einem Jahr bin ich auch in einem Modellbahner-Club als Mitglied in Rapperswil anzutreffen.
Durch den tragischen Verlust unseres Kassiers wurde ich als sein Nachfolger berufen. Das "Amt" des Kassiers versuche ich nun seit Juli auszuüben. Was in einem traditionsreichen (festgefahrenen) Club schwierig ist.

Beruflich bin ich nicht mit der SBB verbunden. Als Buchhalter in einem grösseren helvetischen Unternehmen der Reisebranche bearbeite ich Rechnungen.
Mein Opa war noch Bahnpostbeamter damit ist aber auch alles an Bezügen zur Bahn gegeben.

Bearbeitungsmöglichkeiten müssen peu à peu angeschafft werden, denn bis auf einen Tisch ist noch gar nichts vorhanden. (Korrektur Nadelfeilen, Ein Uhrenmacherset an Schraubendrehern, Schraubzwinge und einen Hammer hätte ich schon mal)
Wenn Ihr Fragen an mich habt nur zu ich beisse nicht.

Gruss

Eric

_________________
sic vis pacem para bellum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Oliver76
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.10.2016
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 03.12.16 23:57    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Guten Abend Buntbahner,

Ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit, und bin jedesmal hin und weg was so manche von euch bauen. Ich bin 40 Jahre alt und komme aus Forchheim in der wunderschönen fränkischen Schweiz .Seit ca. 2 Jahren bin ich am Ausbau meiner Gartenbahn. Als Thema habe ich den Harz gewählt, weil mein absoluter Lok Favorit die 99 222 ist. Mir gefallen die Harzbullen absolut. Eine Rollbockanlage befindet sich auch schon auf meiner Anlage. Und nächste Saison kommt auch noch eine Rollwagenrampe hinzu. Ich habe auch bisher vier Regelspurwagen selbst gebaut. Da bin ich noch blutiger Anfänger. Aber Übung macht ja wie es so schön heißt den Meister.
Dazu später mehr. Ein kleiner Bericht über meine Anlage befindet sich auch im aktuellen Spur G Magazin.
Also ich hoffe ich kann mir noch viel mehr von euch abschauen, und werde dann gleich meinen aktuellen Wagen vorstellen....

Schöne Grüße
Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
jontek



Anmeldungsdatum: 02.01.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 02.01.17 13:21    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Ich bint der Patrick, und bin erst 17. Bin ehe ein neuling. Bin nach der suche nach Tipps. Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Wanderarbeiter



Anmeldungsdatum: 12.01.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.01.17 13:11    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Wollte kurz Hallo sagen und mich Vorstellen.

Im Leben reagiere ich auf den Namen Dieter,
bin 39 Jahre Alt/Jung und Selbstständig im Bereich KFZ.

Ich komme aus der nähe von Frankfurt am Main.

Seit langem Lese ich hier mit und habe schon einige Info bekommen.

Zur Zeit bin ich eher bei den Scalern/Crawlern im Massstab 1:10 Unterwegs,
die Gartenbahn Reizt mich aber immer mehr.

Freu mich auf eine schöne Zeit bei euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Nebenbahn



Anmeldungsdatum: 24.01.2017
Beiträge: 3
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: 26.01.17 07:27    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebe Buntbahner,

auch ich möchte mich gerne bei Euch kurz vorstellen. Ich heiße Benjamin, bin von H0, N, 0 nun in 1 gelandet. Bin gerade dabei eine kleine Heimanlage zu bauen. Getreu dem Motto weniger ist mehr. Selbstbauten, sofern möglich, machen für mich den Reiz aus. Auch gerade rechts und links der Strecke.
Momentan stehe ich am Anfang. Anlagenunterbau fertig, Gleise verlegt und elektr. angeschlossen. Nun kann es auch schon losgehen. Freue mich auf hoffentlich viele interessante Berichte und Hilfestellungen beiderseits.
Bis bald.

Viele Grüße

Benjamin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Dr.B



Anmeldungsdatum: 04.01.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.01.17 08:01    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner,
mein Name ist Reinhold Breisig, ich wohne im Black Forest in der Nähe von Freudenstadt. Mein Interesse gilt der Feldbahn von Gn15 bis 5Zoll, am liebsten mit Dampfantrieb. Wie ich hier sehe, liegt die Messlatte, was Qualität und Aussehen der meisten Modelle angeht, recht hoch! Da werd ich noch viel üben müssen, und lesen und staunen und................

Schöne Grüße,
Reinhold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
FKGB Bergstrasse



Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Heppenheim

BeitragVerfasst am: 10.02.17 21:47    Titel: FKGB Bergstraße.. Antworten mit Zitat

Hallo
Wollte mich vorstellen..
Habe eine lgb Anlage mit Schwerpunkt Zillertal ich fahre im Garten und besitze mit einem Kollegen auch modulle die zwei Mal im Jahr in Ramstein missenbach ausgestellt werden ..

_________________
Ich bin Legastheniker und des halb meine Schreibweise komisch ..
Ich mag Zillertal und HSB ..Schu einfach in mein Kanal auf YouTube...https://youtu.be/UdzDTRafo3Q
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 133, 134, 135
Seite 135 von 135

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido