Innengestaltung sächsicher Schmalspurwagen

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Pleuelwerfer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 09:38

Innengestaltung sächsicher Schmalspurwagen

Beitrag von Pleuelwerfer »

Da ich mir vor einiger Zeit das Wagenset von LGB nach Vorbild des Sachsenzuges der Zittauer Schmalspurbahn gekauft habe,wollte ich mich auch meine ersten Bastellversuche starten. Die orginale Inneneinrichtung ist sehr einfach gehalten und in der Spurgröße ist mehr zumachen. Besonders wenn man mit dem Gedanken einer Innenbeleuchtung Spielt. Die ersten Gehversuche sind gemacht leider fehlen mir Bilder von den orginalen Wagen, ich konnte nur ein paar wenige im Internet bei Google und aus Youtube Videos finden. Falls einer von Euch Bilder mit Innenaufnahmen hat oder noch Knippsen würde, währe mir sehr geholfen. Abschließen noch Bilder von Mein Baufortschritt.
IMG_0265 (Pleuelwerfer)
Bild


IMG_0266 (Pleuelwerfer)
Bild


IMG_0268 (Pleuelwerfer)
Bild


IMG_0269 (Pleuelwerfer)
Bild


IMG_0271 (Pleuelwerfer)
Bild
Benutzeravatar
Altebahnen
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 11:14
Wohnort: Irlbach, Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Innengestaltung sächsicher Schmalspurwagen

Beitrag von Altebahnen »

Ik-Zug von innen (Altebahnen)
Bild


Ik-Zug von innen (Altebahnen)
Bild


Ik-Zug von innen (Altebahnen)
Bild


Ik-Zug von innen (Altebahnen)
Bild


Ik-Zug von innen (Altebahnen)
Bild


Ik-Zug von innen (Altebahnen)
Bild


Ik-Zug von innen (Altebahnen)
Bild


IMG_20161117_222503 (Altebahnen)
Bild

Es ist zwar schon ein wenig Zeit vergangen, aber hier ein paar Detailaufnahmen vom neuen IK-ZUG.
Benutzeravatar
Pleuelwerfer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 09:38

Re: Innengestaltung sächsicher Schmalspurwagen

Beitrag von Pleuelwerfer »

Danke für deine Bilder. Da ich mir die Wagen nächstes Jahr zulegen wollte, kommt mir das ganz Gelegen. Mein nächstes Projekt ist ein Feldbahn-Wagen der Bauart 720 von Tobias Feld.
20161126_140518 (Pleuelwerfer)
Bild
ursprüngliche Anordnung

20161126_140541 (Pleuelwerfer)
Bild
Ausgeräumt

20161126_140108 (Pleuelwerfer)
Bild
Mit zukünftiger Bestuhlung

Wenn noch jemand Detailfotos für den mittleren Teil, Trennwände,Schiebetüren oder Fensterrahmen Beisteuern könnte würde ich mich sehr darüber Freuen.

Schöne Feiertage euch allen.
Antworten