Gn15 (IIp) Die Walddestille (IIp) Gn15

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Benutzeravatar
600mm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 871
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 13:10
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Gn15 (IIp) Die Walddestille (IIp) Gn15

Beitrag von 600mm »

Moin,

hier eine gute Bezugsquelle für Instant Rust. Lieferung in 4 Tagen nach Bestellung.

http://www.fredericus-rex.eu/de/Farben- ... 118ml.html
AHOI von der schönen Ostseeküste !
Michael

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis."
https://www.facebook.com/600mm/
https://feldbahnundmehr.blogspot.com/
Benutzeravatar
600mm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 871
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 13:10
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Gn15 (IIp) Die Walddestille (IIp) Gn15

Beitrag von 600mm »

Moin,

die "Walddestille" ist anlagenmäßig ziemlich komplett. Etwas "Grün" wird immer ergänzt und auch etliche Kleinteile kommen bei jeder Ausstellung dazu.

Nun soll eine Dampflok entstehen. Das Vorbild steht in Penzberg als Denkmal. Bei Gn15 wird aber nicht der originale Nachbau entstehen, sondern das Gehäuse wird an das Magic Train Unterteil angepaßt und ist "freelance".



Bild




Dampfer_1_IMG_20161214_194419 (600mm)
Bild


Dampfer_2_IMG_20161214_194419 (600mm)
Bild
AHOI von der schönen Ostseeküste !
Michael

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis."
https://www.facebook.com/600mm/
https://feldbahnundmehr.blogspot.com/
Benutzeravatar
600mm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 871
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 13:10
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Gn15 (IIp) Die Walddestille (IIp) Gn15

Beitrag von 600mm »

Moin,

auf der "Walddestille" war mal wieder Pflanzzeit. Zwei künstliche Zypressen wurden erst in Form gebracht, dann mit hellbraun, dunkelgrün und später mit hellgrün mittels Airbrush behandelt. So entsteht eine richtige kleine Wildnis. Kosten der Bäume 5,60€. Da kann man nicht meckern.
Davor der neue Rübenwagen mit den 3D-Drehgestellen vom Sandbahner.


IMG_20170204_221035 (600mm)
Bild


IMG_20170204_221039 (600mm)
Bild


IMG_20170204_221046 (600mm)
Bild
AHOI von der schönen Ostseeküste !
Michael

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis."
https://www.facebook.com/600mm/
https://feldbahnundmehr.blogspot.com/
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Gn15 (IIp) Die Walddestille (IIp) Gn15

Beitrag von Botanikus »

Hallo Uwe,
Ich finde die Idee mit den Zypressen originell denn die Zwei geben eine gute Figur ab. :top:
Vielleicht hast du ja beim nächstemal Lust, eine Pflanze, hier und da noch ein wenig auszudünnen, anschließen mit Sprühkleber einzusprühen und mit ausgesiebten Laub von Noch zu behandeln.
Das Endergebnis würde einer Pappel sehr ähnlich sehen. :augenauf:
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Benutzeravatar
arne012
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:02
Wohnort: Wanne Eickel

Re: Gn15 (IIp) Die Walddestille (IIp) Gn15

Beitrag von arne012 »

Hi Michael,
verrätst du, wo es die Teile gibt?
Gruß,
Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Benutzeravatar
600mm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 871
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 13:10
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Gn15 (IIp) Die Walddestille (IIp) Gn15

Beitrag von 600mm »

Hallo Arne,

hier ist eine wahre Fundgrube künstliches Materials für unser Hobby.

https://www.eurogreens.de/kunstgras-kue ... -grashalme


Hallo Botanicus - völlig richtig, da ist noch mehr draus zu machen, doch wenn man schon einen halben Meter von der Anlage entfernt ist, sieht man vieles nicht mehr. Dies ist an dem hinteren Laub-Baum zu erkennen. Basis ist ein abgestorbener Buxbaum mit Material von Silhouette und Blätter von Polak. Die Feinheiten sind heute natürlich mittels Digitalfotografie super darzustellen. Bei Spaziergängen werde ich auch noch mehr auf abgestorbene Teile achten, wie der Rotdorn zeigt.
AHOI von der schönen Ostseeküste !
Michael

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis."
https://www.facebook.com/600mm/
https://feldbahnundmehr.blogspot.com/
Antworten