SHE T02 von MZZ re-motorisieren

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
bootzilla
Beiträge: 13
Registriert: Do 28. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Köln

SHE T02 von MZZ re-motorisieren

Beitrag von bootzilla »

Hallo in die Runde,
ich möchte meinen SHE T02 von MZZ re-motorisieren, die Originalantriebe sind komplett unbrauchbar, entweder irre laut oder gleich ganz defekt.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass vor einigen Jahren eine Serie Wagenkästen nachbestellt bzw. organisiert wurde und würde gerne wissen, welche Antriebe Ihr verwendet habt und ob die Radgrössen und Achsenabstände einigermassen pass(t)en.
In einem anderen Beitrag ging es um eine Kleinserie gelaserter Beiwagen, dort kann man ebenfalls ein T02-Modell sehen (ganz in rot), daß ja wahrscheinlich auch fährt, aber mit welchem Antrieb?
Vielen Dank im Voraus
-Stefan
volkerS
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1081
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:12
Wohnort: Bermersheim

Re: SHE T02 von MZZ re-motorisieren

Beitrag von volkerS »

Hallo Stefan,
Fido hat Tatzlagerantriebe mit folgenden Komponenten realisiert,
vielleicht eine Möglichkeit.
Motor: Faulhaber 1717E0S12SR (2W)
Getriebe: 16A 22:1
Achsuntersetzung: 2:1
Suche mal unter T02, Infos findest du speziell auf den Seiten 24- 26
Volker
Benutzeravatar
Floedo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 265
Registriert: Mo 29. Sep 2003, 10:03
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: SHE T02 von MZZ re-motorisieren

Beitrag von Floedo »

Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich für meinen SHE T14 Antriebe von Eds Gartenbahn bekommen. Diese gefallen mir sehr gut, daher werde ich auch meinen T02 umrüsten.

Ich habe noch einen kompletten Satz US-Trainsantriebe mit Drehgestellblenden für einen T02 rumliegen. Falls Du Interesse hast, melde Dich.

Gruß

Andreas
Antworten