Achenseebahnlok in 1:22,5

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Sandfluss
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 186
Registriert: Do 27. Okt 2011, 13:09
Wohnort: Bern

Re: Achenseebahnlok in 1:22,5

Beitrag von Sandfluss »

Hallo Tobias
Eine Augenweide, diese Kombination! Ich höre direkt den Paul Hörbiger singen aus dem Film ...(? irgendwas mit Bergen).
Ich bin sicher, dass der auch mir nicht gänzlich unbekannte Fachmann die Lok hinkriegen wird, so dass Du irgendwann noch die Station Eben auf Deiner Zacke einbauen musst, damit Du vorbildgerecht Zugkreuzungen nachbilden kannst.
Gruss, Peter
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Achenseebahnlok in 1:22,5

Beitrag von T 20 »

Ja, Peter, der Bhf Eben steht auch noch auf der Liste der
zu erledigenden Arbeiten...leider eher als Rolle denn als Liste zu
bezeichnen :shock:
Ich freu mich immer auf Dich
Gruß
Tobias
Z gestellt
ziller
Buntbahner
Beiträge: 49
Registriert: Do 29. Mai 2008, 13:34
Wohnort: Schnaittach
Kontaktdaten:

Re: Achenseebahnlok in 1:22,5

Beitrag von ziller »

Hallo Tobias,
sehr schöne Kombination, ich freue mich auch schon auf den Liebl-Wagen.

Was bei der Lok natürlich hilfreich wäre, wenn in die ganzen Wellen für die Fixierschrauben winkelgenau nach Vorgabe Abflachungen vorgefräst wären, dann könnte sich auch nichts mehr verstellen (so wie es Thomas bei seinem Umbau auch machte). Das müsste ja auch für den normalen Bausatz funktionieren. Auch Kugellager würden natürlich guttun.

Interessant wäre natürlich, woran es dann bei dir gelegen hat, vielleicht gibts wieder ein paar Tipps.

Ist jemand von euch Zacken am Samstag in Köln auf Messe?

VG
Reiner
Antworten