Endlich: Deutscher Vertrieb für amerikanische OZARK-Teile

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Endlich: Deutscher Vertrieb für amerikanische OZARK-Teile

Beitrag von Otter1 »

Tach,

wie ich soeben erfahren habe, ist es jetzt offiziell. Die Fima EsHa in Düren, bisher bekannt für ausgezeichnete Holzbausätze und gefräste Edelstahl-Metallräder, hat den Deutschlandvertireb für die bekannten OZARK Teile übernommen.

Ein Blick in die derzeitige Preisliste läßt erkennen, daß es sich kaum noch für den hiesigen Kunden lohnt, selber in den USA zu bestellen. Die Preise sind angemessen bis ausgeprochen moderat.

Die neuen Wagenbausätze der Fa. EsHa nach US-Vorbildern werden serienmäßig mit OZARK Teilen ausgeliefert. Bei der Veranstaltung in Schkeuditz, Ende Juni, werden die ersten drei Modelle vorgestellt und sind wahrscheinlich auch schon in kleinen Stückzahlen käuflich zu erwerben.

Ein illustrierter Katalog der Ozark Teile kann in den nächsten Tagen angefordert werden.

Ich denke, dieses Angebot ist eine echte Bereicherung der hiesigen Modellbahnszene.
Vielleicht schlagen wir demnächst noch das eine oder andere Buntbahn-Nutzer-Sonderangebot heraus. Vielleicht mal Bremsen zum Sonderpreis. Immerhin ist diese Meldung zuerst im Buntbahnerforum erschienen. Bleibt auf Sendung.

Grüße

Otter
Benutzeravatar
Wolfgang
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 118
Registriert: Mo 3. Mär 2003, 19:32
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

OZARK Katalog

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Buntbahner,

der von Otter erwähnte Katalog :les: für die OZARK Teile kann ab sofort bei uns gegen Voreinsendung von 5,00 EUR bestellt werden.
Der Katalog umfaßt 26 DIN A4 Seiten. :gut:

:!: Die Bestelladresse lautet:
EsHa Holzmodelle
Derichsweilerstr. 25
52355 Düren

nette Grüße :hallo: von
Wolfgang dem Holz :snake:
Echter Dampf wird nur mit Kohle erzeugt.
Benutzeravatar
Wolfgang
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 118
Registriert: Mo 3. Mär 2003, 19:32
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beispiel

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Buntbahner,

auf dem nachfolgenden Foto seht ihr eine LGB Mogul mit OZARK Teilen gesupert :augenauf:

Ozark (Wolfgang)
Bild
LGB Mogul mit OZARK Teilen gesupert

Folgende Teile sind verwendet worden: :schlaumeier:
Headlight
Marker Lamps
Smoke Stack
Loco Bell
Steamgenerator
Handrailsupports
[/img]
Viel Grüße von
Wolfgang dem Holz :snake:
Echter Dampf wird nur mit Kohle erzeugt.
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Ja suuuper :-D

Ich hatte vom Otter schon Andeutungen in diese Richtung vernommen und freue mich tierisch darüber, nun nicht mehr in den Staaten bestellen zu müssen.
Das ganze hin und her mit dem Zoll und dem Versand haben mich dann doch immerwieder davon abgehalten.

Nun macht das Basteln gleich noch mehr Spaß :-)

Gruß vom Bastel-Waldbahner
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
gartenbahnzentrum
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 16:34
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von gartenbahnzentrum »

Tach,

na das sind ja nun nach den Andeutungen wirklich gute Nachrichten! Wird es den Katalog zwecks schnellerer Bestellung auch ONLINE geben? Und ab welcher Summe werden die Katalogkosten bei Bestellung verrechnet?

Mit freundlichen Grüssen; bin weg Bestellung zusammenstellen...

ESPEE
Spur 1, RGS und Sächsische Schmalspur

Firma ZIMMER, Inh.: Dipl.-Ing. Andreas Zimmer

Beratung, Verkauf und Service für analoge, digitale und Echtdampf Modellbahntechnik
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Ozark

Beitrag von Otter1 »

Tach espee,

könntest Du solche technischen, kommerziellen Details bitte mit dem Vertrieb direkt klären? Das läßt sich hier wirklich schlecht diskutieren.
Gemessen an Direkt-Bestell-Spesen sind ein paar Euro für einen Katalog doch nun wirklich Peanuts. Allein die Auslandgebühen für eine Kreditkarte sind doch schon höher.
Und natürlich kannst Du bestimmt auch in Zukunft Dir den OZARK Internetkatalog herunterladen und selbst entscheiden, wo Du bestellst.

Grüße

Otter 1
Benutzeravatar
gartenbahnzentrum
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 16:34
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von gartenbahnzentrum »

Guten Abend Otter1,

Danke für den Tipp. Ich hatte ein tolles Telefongespräch mit dem "Vertrieb". Was ich eigentlich meinte mit meinem Beitrag war ein Internetkatalog mit Bildern. Leider bin ich des Bahn-Englischen nicht so mächtig, dass ich bei dem Onlinekatalog von ORZARK alles verstehe was da beschrieben wird. Bilder sind da einfacher zu verstehen. Nun bekomme ich ja die neuste Druckversion.
Und bei den genannten niedrigen Preisen erübricht sich auch die Frage nach der "Rückerstattung". Schön das es noch Firmen gibt welche für den "alten" Maßstab 1:22,5 US-Zubehör und Bausätze produzieren.

espee
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Vertrieb

Beitrag von Otter1 »

Tach espee,

was haben die Anführungszeichen um den Vertrieb zu bedeuten?
Stimmt irgendetwas nicht? Soweit ich weiß, ist da eine eingetragene Firma.
Klagen sind bei mir bisher noch nicht eingetroffen.

Grüße

Otter 1
Benutzeravatar
gartenbahnzentrum
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 16:34
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von gartenbahnzentrum »

Guten Morgen,

ich habe direkt mit dem Inhaber der Firma gesprochen. Es war ein sehr langes, interessantes und vielversprechendes Gespräch. Meine Erstbestellung ist auch schon unterwegens.
Den Inhaber einer Firma (schön wenn man noch direkt mit dem Chef eines Unternehmen sprechen kann!!!) möchte ich im Zeitalter der CALL-CENTER und NICHTS KENNEN UND KEINE AHNUNG HABEN VERTRIEBLER nicht mit dem Wort "Vertrieb" degradieren.


espee
Antworten