mein Feldbahnprojekt im Mst. 1:35

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
Peter_T1958
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 119
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 21:25
Wohnort: Schaffhausen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: mein Feldbahnprojekt im Mst. 1:35

Beitrag von Peter_T1958 »

Hallo Marcel

Toll, die Fortschritte in deinem Diorama auch hier bewundern zu können. Mir gefallen besonders die vielen Pflanzen. Sie tragen entscheidend zur gelungenen Farbbalance in dem gezeigten Ausschnitt bei.
Schade aber, kann dein Schaffen im urbanen Bereich nicht eingesehen werden. Gerade dieses überall wuchernde Grün würde wohl hervorragend zum Thema "urban decay" passen ... :(

Beste Grüsse
Peter
"Siplicity is the ultimate sophistication" - Leonardo Da Vinci-
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: mein Feldbahnprojekt im Mst. 1:35

Beitrag von T 20 »

..ja, der Meister hat sich mal wieder selbst in den Schatten gestellt.
Ich bin mir jetzt unsicher :
wenn ich das nächste Leben verbringen soll,dann als Figur 1.22,5 oder 1:35 ?
Um mich dann in Marcels Wunderwelt einzuschleichen.
grübelnde Grüße
Tobias
Z gestellt
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: mein Feldbahnprojekt im Mst. 1:35

Beitrag von Marcel »

Besten Dank für eure Antworten :wink:

In der Zwischenzeit sind noch ein paar Details dazugekommen, die Dachrinne fehlt aber immer noch ...

Bild

Beste Grüsse Marcel
Benutzeravatar
Peter_T1958
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 119
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 21:25
Wohnort: Schaffhausen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: mein Feldbahnprojekt im Mst. 1:35

Beitrag von Peter_T1958 »

Hallo Marcel

Nachdem ich nun die ganze Szenerie in Bauma bewundern durfte, muss ich noch etwas ergänzen: In Wirklichkeit sieht alles noch viel besser aus und - das Entscheidende - man sieht auch viel mehr und immer wieder neue Details. Was du mir/uns bisher vorenthalten hast, sind deine unglaublich realistischen Ziegeldächer. Ich bin sehr gespannt auf einen Baubericht :wink:

Beste Grüsse
Peter
"Siplicity is the ultimate sophistication" - Leonardo Da Vinci-
Benutzeravatar
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5444
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 20:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: mein Feldbahnprojekt im Mst. 1:35

Beitrag von Hydrostat »

Lieber Marcel,

Ich bin sprachlos. Dieses Moos zwischen den Schienen ... Amen.
Volker
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.

Neuerscheinung Ende 2022: Vollendete Baukunst
mf-pur
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 203
Registriert: Di 10. Dez 2013, 17:44

Re: mein Feldbahnprojekt im Mst. 1:35

Beitrag von mf-pur »

Hallo Marcel,

man kann einfach nur mit offenem Mund dastehen und gucken.
Bei Dir weiß ich immer nicht, was ich mehr bewundern soll ...
Deine modellbauerischen Fähigkeiten oder Dein Blick für all die feinen Details.

Grüße
Michael
Thüringen-DRG
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 546
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:20
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: mein Feldbahnprojekt im Mst. 1:35

Beitrag von Thüringen-DRG »

wirklich sehr beeindruckend !

Die "Alterungen" sind genauso wie ich sie mag, schön matt und dezent.
Respekt !

Viele Grüsse Ric
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19611
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: mein Feldbahnprojekt im Mst. 1:35

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Marcel,

man sagt oft: "wie in Echt" ... aber hier ... bei d e m Bild - oder ist es überhaupt eines :?: :?: Da hilft auch genaues Hinschauen nicht mehr - nicht Echtes zu finden :shock: .


Einfach nur - genial :!:


Was mir am besten gefällt, natürlich neben all Deinen vielen kleinen Details: die Verbindung zum, vermutlich, natürlichen Hintergrund. Vermute das Bild entstand wieder im Freien und die Bäume und der kleine Hausanschnitt rechts geben den richtigen Rahmen für das Meisterwerk :lupe: .


Faszinierte Grüße vom

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
ROOF
Beiträge: 9
Registriert: Di 4. Aug 2015, 17:42
Wohnort: Renshausen

Re: mein Feldbahnprojekt im Mst. 1:35

Beitrag von ROOF »

Im Netz habe ich ein Teil deines Dios (ich gehe davon aus das es deines ist) gefunden mit Hühnerstall. Die Hühner gefallen mir sehr sehr gut, wie hast du sie
gemacht?? oder woher sind sie?
Benutzeravatar
Peter_T1958
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 119
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 21:25
Wohnort: Schaffhausen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: mein Feldbahnprojekt im Mst. 1:35

Beitrag von Peter_T1958 »

Ja, das mit den Hühnern würde mich auch interessieren. Auch auf deinem Blog fand ich nichts "Hühnerspezifisches". Habe ich die in Bauma übersehen oder waren die da noch nicht vorhanden?
Überhaupt: Lebewesen nachzubilden finde ich etwas vom Schwierigsten im Modellbau ...

Sieht einfach phantastisch aus, dein Diorama!
"Siplicity is the ultimate sophistication" - Leonardo Da Vinci-
Antworten