Feld- und Werksbahnmuseum Oekoven

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Max Hensel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 775
Registriert: So 8. Feb 2009, 21:25
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Feld- und Werksbahnmuseum Oekoven

Beitrag von Max Hensel »

Hallo, Zusammen

Nach vielen Jahren war ich Anfang Oktober zum Saisonabschluss zu Gast bei der Gillbachbahn. Ein paar Fotos möchte ich euch nicht vorenthalten.

2016 Gillbachbahn 01 (Max Hensel)
Bild
Der Personenzug wartete direkt am Museumseingang auf Fahrgäste.

2016 Gillbachbahn 02 (Max Hensel)
Bild
Von der letzten Bühne der Kleinbahnwagen hatte man eine gute Sicht auf die Strecke.

2016 Gillbachbahn 03 (Max Hensel)
Bild
Ausfahrt aus dem Museum.

2016 Gillbachbahn 04 (Max Hensel)
Bild
Jung-Diesellok

2016 Gillbachbahn 05 (Max Hensel)
Bild
Dampflok beim rangieren im Museumsbereich.

2016 Gillbachbahn 06 (Max Hensel)
Bild
Personenzug ohne Dampf.

Für mich war es ein schöner Tag und es war interessant zu sehen, wie sich das Museum entwickelt hat. Leider war die Fahrzeughalle nur sehr begrenzt zugänglich und auch die vielen Feldbahnwagen waren nur zum Teil für die Besucher einzusehen.

In diesem Sinne liebe Grüße

Max.
Neben- Schmalspur- und Feldbahnen im Maßstab 1:1 und 1:22,5

Weil es gemeinsam mehr Spaß macht - www.spur-ii.de
Antworten