Formsignal Laser-Bausatz 1:22,5 (Anfrage beim Hersteller)

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6478
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Formsignal Laser-Bausatz 1:22,5 (Anfrage beim Hersteller

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Signalbastelfreunde,

es sind inzwischen 42 Bestellungen eingegangen :D
Damit wird die Sache klappen.

Ich werde jetzt auch keine weiteren Bestellungen mehr annehmen :!:

Das geht dann aber später wieder über den Kartonmodellshop.
Alle Besteller bitte ich so schnell wie möglich zu überweisen,
damit wir den Auftrag auslösen können und jeder
zeitnah zu seinem Bausatz / seinen Bausätzen kommt.

Wenn die Sache zu aller Zufriedenheit abgeschlossen ist,
können wir sicher auch wegen weiterer Laserbausätze anfragen.
Aber Eins nach dem Anderen :wink:

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
PKKB1
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:34
Wohnort: 13127 Berlin

Re: Formsignal Laser-Bausatz 1:22,5 (Anfrage beim Hersteller

Beitrag von PKKB1 »

Hallo, zusammen, das hört sich ja super an ...

in dem Zusammenhang eine (lästerliche?) Frage :shock: -- da wir ja evtl von einer Aufnahme als 1:22,5 Freunde in die Welt des Kartonmodellbaushops hoffen - dort sind ja etliche wunderschöne Modelle in 1:25 für die Feldbahner dabei ... wie bekommt man diese auf 1:22,5 umgeachst? vielleicht gibt's da ne Idee?? :oops: Also solange die nicht im Maßstab aufgelegt werden?

Grüsse aus der Hitze hier ....

Andreas
Eisenbahn ist nicht alles im Leben - ohne aber ist Leben nicht alles !
klaus.kl
Buntbahner
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Sep 2016, 12:13

Re: Formsignal Laser-Bausatz 1:22,5 (Anfrage beim Hersteller

Beitrag von klaus.kl »

Hallo Andreas,
zu deinem Thema 1:22,5 vs 1:25 stelle ich ein paar Bilder zu Anschauung ein. Ich bin grad dran als Erstlingswerk die BR 86 von Angraf zu bauen. Die Spurweite hätte ich um 6 mm auf 64 mm erweitern können. Gestänge und Zylinder wären dann etwas weiter außen. Wegen der Beweglichkeit habe ich die Zylinder je 3mm weiter vom Rahmen setzen müssen. Fällt aber nicht so auf. In der Gesamtproportion sieht man den Unterschied zu den 2 Maßstäben dann doch. Die Pufferhöhe und -breite könnte man auch noch etwas kaschieren. Wie gesagt mein Erstlingswerk im LC- Kartonbau.
Toll wäre es ( kann dich da nur unterstützen ) wenn der ein oder andere Lok oder Wagenbausatz im Maßstab 1.22,5 kommen würde.



Grüße aus dem kühlen Bastelkeller
Klaus

201608830 (klaus.kl)
Bild


aktueller Baustand (klaus.kl)
Bild
BR 86

Rahmen (klaus.kl)
Bild
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6478
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Formsignal Laser-Bausatz 1:22,5 (Anfrage beim Hersteller

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Zusammen,

mir fehlen jetzt noch drei Zahlungseingänge,
zwei davon sind aber angekündigt.
Ich hoffe, dass das morgen alles eintrifft :!:
Dann wird es zwei bis drei Wochen dauern, bis die
Bausätze da sind. Also ist noch etwas Geduld angebracht.
Noch ist das Wetter eh zu schön zum basteln im dunklen Keller :wink:

Viele Grüße
Christoph

P.S. saubere Arbeit Klaus :!:
Stell die Lok doch bitte mal in einem eigenen Thread vor.
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6478
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Formsignal Laser-Bausatz 1:22,5 (Anfrage beim Hersteller

Beitrag von Regalbahner »

Sodale, der Auftrag ist raus.
Ich hoffe es gibt dann in den nächsten Monaten eine Menge
Berichte über den Signalbau :wink:

Viele Grüße aus dem heißen Mecklenburg
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6478
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Formsignal Laser-Bausatz 1:22,5 (Anfrage beim Hersteller

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Zusammen,

ich erhielt eben diese Nachricht :
Moin Christoph,

wenn nichts dazwischen kommt, sollten die 50 komplette Sätze im Laufe kommender Woche aus Polen verschickt werden.

Ich werde sie dann wahrscheinlich in der 39. KW an die Modellbauer weiterleiten.

Viele Grüße!
Slawomir
Es wird also ernst :wink:

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Benutzeravatar
bkm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 19:28
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Formsignal Laser-Bausatz 1:22,5 (Anfrage beim Hersteller

Beitrag von bkm »

hm grübel war ne weile nicht on aber wäre ein ätzsatz nich die bessere variante?
Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam
:snoopy:
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6478
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Formsignal Laser-Bausatz 1:22,5 (Anfrage beim Hersteller

Beitrag von Regalbahner »

Moin Peter,

möglich, aber der wäre mindestens fünf Mal so teuer,
wenn das überhaupt reicht.
Denke mal an die Größe der Teile.

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6478
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Formsignal Laser-Bausatz 1:22,5 (Anfrage beim Hersteller

Beitrag von Regalbahner »

Guten Morgen zusammen,

eben konnte ich Folgendes in meinem Postfach lesen:
Guten Abend Christoph,

heute bekam ich die Bauanleitungs-Broschüren aus unserer Druckerei und habe gleich die Sendungen fertig gemacht.

Morgen früh werden sie zur Post nach Husum gebracht.

Wegen des Feiertages am Montag ist es damit zu rechnen, dass sie entweder am Dienstag oder am Mittwoch zugestellt werden.

Vielen Dank noch mal für den Auftrag und besonders für Deinen Einsatz bei der gesamten Organisation

Viele Grüße!
Slawomir

PS. Einige Teilnehmer bestellten mehrere Modelle. Ich kam zu spät auf die Idee, dass es sich dabei auch um Mini-Sammelsendungen handeln könnte und eine Bauanleitungs-Broschüre pro Sendung zu wenig sein könnte.

Sollte jemand von den Empfängern von mehreren Modellen zweite, bzw. dritte Broschüre benötigen, kann er sich bei mir melden und ich werde sie nachliefern.

PS. PS. Sollten diese Modelle verbaut werden, habe ich sowohl von dem "Lasercut-Fachmann" als auch von dem Modellkonstrukteur gewisse Bereitschaft wahrgenommen, an weiteren Modellen arbeiten zu können ;)
Nun bin ich mal gespannt auf die ersten gebauten Signale.
Das Wetter wird ja immer "günstiger" dafür
und ich hoffe doch stark, dass die Teile nicht alle in Regalen verstauben :wink:

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Formsignal Laser-Bausatz 1:22,5 (Anfrage beim Hersteller

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Christoph, vielen Dank für die gute Nachricht. :gut:
Helmut Schmidt
Antworten