Stromanschluss an Schienenlaschen Thiel

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
stefanswelt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 120
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 12:22
Wohnort: Berlin

Stromanschluss an Schienenlaschen Thiel

Beitrag von stefanswelt »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin nun endlich nach dem Umzug in ein eigenes Haus mit Garten in der Lage, meinen Traum einer Modellumsetzung der Selketalbahn in die Realität umzusetzen.

Schienenmaterial ist vernickelt Code 332 von Thiel, die Schienen werden mit den Schienenlaschen verschraubt. Nun meine Frage:

Habt ihr eine Idee, wo ich Lötösen mit einer Öffnung bekomme, an die ich die Kabel löten kann und mit der Öse an den Schrauben festschraube? Denke, ihr wisst, was ich meine. Habe bisher keine so kleinen Lötösen finden können.

Noch eine Zusatzfrage: Das Schotterbett besteht aus Schotter Körnung 3-8 mm, den ich gerne verkleben möchte. Hat jemand Erfahrung mit einem Schotterkleber, der das Schotterbett in Form hält, aber eine gewisse Wasserdurchlässigkeit zwecks Drainage dennoch ermöglicht?

Vielen Dank im voraus.

Bei Interesse stelle ich gerne erste Bilder ein.

Besten Gruß

Stefan
Eberhard
Beiträge: 12
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Stromanschluss an Schienenlaschen Thiel

Beitrag von Eberhard »

Hallo Stefan,
als erstes fiel mir Riedl ein:

http://www.riedl-electronic.at/onlinesh ... 60_574_579

dann hab ich mal Tante Google befragt und die hat ja immer ne Bilderseite:

https://www.google.de/search?q=l%C3%B6t ... BoQQsAQILQ

Spätestens beim Durchsehen der Bilder sollte etwas passendes für Dich dabei sein?
Benutzeravatar
stefanswelt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 120
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 12:22
Wohnort: Berlin

Re: Stromanschluss an Schienenlaschen Thiel

Beitrag von stefanswelt »

Hallo Eberhard,

Riedl ist ein guter Tipp!

Werde dort bestellen.

Besten Gruß

Stefan

P.S. Ich habe tatsächlich erst beim Verfassen dieses Beitrags den Begirff Lötösen genutzt. Vorher hatte ich keine rechte Idee, wie ich das Ding nennen soll und hatte daher z. B. bei Conrad auch nichts Gescheites gefunden;-)
der Verrückte
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 218
Registriert: So 10. Jul 2016, 21:31
Wohnort: bei Berlin

Re: Stromanschluss an Schienenlaschen Thiel

Beitrag von der Verrückte »

Moin,
nimm eine Lasche, schneide sie in der Mitte durch, löte ein Kabel an, fäddich! :) Das Vernickelte lässt sich gut löten.
Gruss vom Verrückten.
Antworten