Speichenradsätze Spur II

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Klaus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1912
Registriert: Fr 5. Dez 2003, 14:46
Wohnort: Treuenbrietzen
Kontaktdaten:

Speichenradsätze Spur II

Beitrag von Klaus »

Hallo, für ein neues Projekt suche ich für 2 Wagen Speichenradsätze in Spur II. Hat jemand so etwas in seiner Kiste zu liegen und könnte mir helfen? Auch mit einem Wagensatz wäre ich schon zu frieden.
Dampfpferd-alt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 103
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 16:07
Wohnort: 71549

Re: Speichenradsätze Spur II

Beitrag von Dampfpferd-alt »

Hallo Klaus!
Zu den Speichenrädern sollten die Masse,Aussen,Innendurchmesser und Höhe
bekannt sein.Ich presse auf meine Speichenräder Edelstahlrreifen auf.Das Speichenrad ist aus Messing,der Edelstahlreifen aus 1.4305. Diese haben wenig Abrieb.Das sollte noch dazugeschrieben werden.
mfg
Norbert :oops:
Klaus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1912
Registriert: Fr 5. Dez 2003, 14:46
Wohnort: Treuenbrietzen
Kontaktdaten:

Re: Speichenradsätze Spur II

Beitrag von Klaus »

Hallo, Höhe und Breite der Räder soll den NEM Normen entsprechen. Zur besseren Anschaung ein Bild des Rades.

Speichenradsatz (Klaus)
Bild
Antworten