Bauplan RhB Berninabahn De 2/2 151

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
GartenAndi
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Aug 2016, 15:27
Wohnort: an der RhB

Bauplan RhB Berninabahn De 2/2 151

Beitrag von GartenAndi »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier, aber ich habe schon länger eine Gartenbahn. Jetzt möchte ich mich an den selbstbau eines Fahrzeugs machen, oder besser versuchen.

Die Wahl ist auf das RhB Einzelstück De 2/2 151 gefallen, der in Poschiavo steht und zwischendurch die Coop-Container rangiert. Mein absoluter Traum ist eigentlich die Kombination aus De 2/2 und Ge 2/2 (Eselchen) und 3-4 Containerwagen (2-Achsen).

Die Containertragwagen und die Ge 2/2 kann man ja käuflich erwerben, aber zum De 2/2 gibt es sehr wenig brauchbare Zeichnungen mit Aussenmasen drauf. Kann mir da jemand aushelfen oder mir angeben bei wem ich da entsprechende Zeichnungen bekommen könnte?

Ich weiss verschieden Personen haben das Fahrzeug in verschiedenen Grössen schon gebaut, ich denke kaum das alle nach Poschiavo gefahren sind ausgemessen haben?

Gruss Andi
Antworten