Feldbahn kreuzt - ein IIf Diorama zum Erweitern

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Feldbahn kreuzt - ein IIf Diorama zum Erweitern

Beitrag von Marcel »

Frédéric ich bin wieder von der Leiter unten, darum die nächsten Bilder von einem anderen Blickwinkel.


IMG_3375 (Marcel)
Bild


IMG_3386 (Marcel)
Bild


IMG_3408 (Marcel)
Bild

Jetzt geht's dann wieder weiter mit dem linken Gebäude, denn da fehlen noch einige Dinge im Eingangsbereich sowie das Dach des Gebäudes. Ebenso fehlt auch noch das Geländer bei der hinteren Mauer ...

Beste Grüsse Marcel
Zuletzt geändert von Marcel am Sa 14. Sep 2013, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5444
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 20:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Feldbahn kreuzt - ein IIf Diorama zum Erweitern

Beitrag von Hydrostat »

Hallo Marcel,

die unnatürlich bunten Blumen im Hintergrund des ersten Bildes entlarven es sofort als Modell. Die musst Du nochmal überarbeiten :wink:

Schönen Gruß
Volker
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.

Neuerscheinung Ende 2022: Vollendete Baukunst
shitao
Beiträge: 7
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:29

Re: Feldbahn kreuzt - ein IIf Diorama zum Erweitern

Beitrag von shitao »

Hallo Marcel

Bevor du damit nach Sedan reist, musst du die Sauerei aber schon noch aufräumen.
Was denken denn sonst die Leute von der Schweiz... ;-)
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Feldbahn kreuzt - ein IIf Diorama zum Erweitern

Beitrag von Marcel »

Ich habe eine kleine Info zu einer Ausstellung, welche ich hier an einen meiner älteren Beiträge hänge, weil ich die Dioramen, um welche es geht, hier beschrieben habe :wink: .

Ausstellung im Museum für Gestaltung Zürich, 14. Juli 2016 bis 8. Januar 2017

Am 14.Juli 2016, war in diesem Museum, die Vernissage mit anschliessender Eröffnung der Ausstellung mit dem Thema "Welten bauen", welche noch bis zum 8. Januar 2017 dauert.

hier der Link zur Ausstellung

An der Ausstellung sind 2 meiner Dioramen im Mst. 1:22,5 zu sehen, welche ich hier im BBF in diversen Baustufen und in verschiedenen Arbeitsschritten gezeigt habe.

Die Gestalter des Museums haben meine 2 Dioramen sehr schön in eine Wand integriert:
Bild

Bild

am 10. und 11. Dezember 2016 werde ich auch noch live in der Ausstellung bauen, hier der Link dazu.

Um diese Dioramen handelt es sich:

Bild

Bild

Beste Grüsse Marcel
Benutzeravatar
Peter_T1958
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 119
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 21:25
Wohnort: Schaffhausen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Feldbahn kreuzt - ein IIf Diorama zum Erweitern

Beitrag von Peter_T1958 »

Danke für den Tipp!
Ich werde bei Gelegenheit mal in Zürich vorbeischauen - ist ja ein Katzensprung für mich!
Dein letzter Beitrag hat mich aber auch ermuntert, diesen Thread nochmals ganz durchzulesen. Ich habe mir wiederum viele deiner Arbeitsweisen abspeichern können. Sehr inspirierend!

Beste Grüsse
Peter
"Siplicity is the ultimate sophistication" - Leonardo Da Vinci-
Benutzeravatar
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5444
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 20:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Feldbahn kreuzt - ein IIf Diorama zum Erweitern

Beitrag von Hydrostat »

Lieber Marcel,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu dieser wohlverdienten Würdigung Deines Schaffens!

Volker
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.

Neuerscheinung Ende 2022: Vollendete Baukunst
Antworten