Bunkhouse von Chama in 1:20,3

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Benutzeravatar
Mikado
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 409
Registriert: Do 2. Jun 2005, 01:14
Wohnort: Schweiz - White-Stone County
Kontaktdaten:

Re: Bunkhouse von Chama in 1:20,3

Beitrag von Mikado »

Hallo Gerd,

ich muss mich mal bei Dir entschuldigen, dass ich an Deinem wunderschönen Projekt so Detail versessen herum meckere. In allem was wir da diskutieren müssen wir uns immer bewusst sein, es geht ja nur um die Illusion vom Vorbild. Ich für meinen Teil sehe das so wie Du mit dem Schutz gegens Abkippen. Ich würde deshalb die linke Lösung mit den ungleich langen Brettern wählen.
Du hast einen wunderschönen Kompromiss zwischen Robustheit und Detailtreue getroffen. Mit den Eckbrettern würde ich das Bunkhaus bei mir auch hinstellen und mich täglich dran freuen... und Volker, den ich persönlich sehr vermisse, schaut vom Eisenbahnhimmel aus zu und würde sagen det ises.

An der Kölner Messe werde ich mich dann mal vom Stand weg schleichen, mir die von Dir verwendeten Matten anschauen und nach Hause mitbringen.

Herzlich Mikado
dejar morir una locomotora a vapor, es dejar morir la historia
Benutzeravatar
gerd23029
Buntbahner
Beiträge: 82
Registriert: Do 3. Mär 2016, 22:41
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Bunkhouse von Chama in 1:20,3

Beitrag von gerd23029 »

Hallo Mikado!
So ein Forum lebt von Diskusionen. Dafür braucht man sich nicht zu entschuldigen, solange man die Arbeiten nicht in den Dreck zieht.
Kritik kann auch fördern. Als Vitrinen- oder Betriebsmodellbahner im Innen- oder Außenbereich haben wir entsprechende Ansprüche zu berücksichtigen. Da muß man ggf. Kompromisse eingehen. Solange das Modell die Illusion erbringt, ist es gelungen.
Mir ging es mit diesem Tröt in erster Linie um die Vorstellung dieser Bautechnik.
Gruß Gerd
Antworten