Gartenmodule 2

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von T 20 »

Hallo Carsten und Kellerbahner,
vielen dank für die positive Resonanz !
Achim, freut mich daß dir die Bilder zusagen.
Da werd ich mich weiter bemühen, daß dir die
Berichte nicht langweilig werden.
Leider kann ich erst am Wochenende an der Anlage
weiterarbeiten. Solange steht die ELNA noch unbeschäftigt
auf Gleis 2 rum.
Grüße
Tobias

G_127 (T 20)
Bild
Nachtrag :
G_128 (T 20)
Bild
Z gestellt
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von T 20 »

...der nächste Bahnsteig wird fertig..
:roll:

G_131 (T 20)
Bild

Die Übergabe ist auch am werden :



G_129 (T 20)
Bild

Derweil schleicht der "Schwarze" um das Plakat ...


G_130 (T 20)
Bild


G_132 (T 20)
Bild

..und verhilft dem ruhmreichen Lenin zu einem Kater :shock:

G_133 (T 20)
Bild

alkoholfreie Grüße
Tobias
Z gestellt
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19611
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Tobias,

im Gegensatz zu der noch unbeschäftigten Elna bist Du ja sehr wohl beschäftigt :ja: .

Wie schon bemerkt: jeder Stein lohnt sich - das Ensemble wird ... :top:


Am meisten bin ich gespannt wenn Deine Übergabe so weit ist. Rollwagenverkehr wird ja das ein oder andere Mal gezeigt und auch meist sehr vorzeigbar und realistisch aber wenn Deine Übergabe erst mal fertig ist ... :lupe:

... die Elna wie sie echtdampfend einen Spur 2 Güterwagen langsam auf den Rollwagen schiebt ... :augenauf:


Bis dahin sind vermutlich noch einige Steine zu verlegen (oder ähnlichen Belag an den Seiten der Übergabe). Aber wie oben formuliert - jeder Stein lohnt sich :!: .

Auch wenn Du vielleicht auch mal einen Kater davon hast - nicht nur den bekannten (und beliebten) Schwarzen.


Gruß vom

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von T 20 »

Danke, lieber Kellerbahner...
..ja , so mancher Pflasterstein wird noch zu setzen sein :willnicht:
das nächste Segment des Moduls ist steintechnisch fertig.
Da muß ich halt durch.
Ein paar Eindrücke im Folgenden:
Malletverschub :
G_134 (T 20)
Bild
Dösende ELNA :



G_135 (T 20)
Bild

..und die nicht endenwollende Arbeit der "Steinigung"...


G_136 (T 20)
Bild
(Bild zeigt meine Vorliebe für "krummes Geleise" wie bei der alten Anlage zuvor)


G_137 (T 20)
Bild


G_138 (T 20)
Bild
Z gestellt
Thüringen-DRG
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 546
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:20
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von Thüringen-DRG »

wirklich sehr schön und stimmungsvoll!

Viele Grüsse Ric
Sandfluss
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 186
Registriert: Do 27. Okt 2011, 13:09
Wohnort: Bern

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von Sandfluss »

Hallo Tobias

Damit Du etwas schneller vorankommst mit der Pflästerung Deiner Module, stelle ich Dir gerne eine vereinfachte Methode zur Verfügung: einfach Bild ausdrucken und aufkleben. :wink:

Kopfsteinpflaster (Sandfluss)
Bild
Foto: Piazza del Duomo, Trento

Natürlich ist das nicht ernst gemeint, das wäre ja eine Beleidigung für Dein grosses Können. Das Bild kann höchstens als Vorbild dienen für all diejenigen, die Pflästerungen nachbauen möchten. Wenn überhaupt bleibe ich mit meinen beschränkten Fähigkeiten beim asphaltieren.

Ungepflasterte Grüsse
Peter
giovanni
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 705
Registriert: So 1. Jun 2003, 11:47
Wohnort: Kt. Aargau / CH

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von giovanni »

Hallo Tobias,

wann schläfst du eigentlich ? Das geht ja rasant voran mit diesen Modulen. Aber trotzdem alles wie gewohnt perfekt. Da freue ich mich jetzt schon für Karlsruhe.

Hans
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von T 20 »

Hallo Ihr Drei,
vielen Dank !
Peter, wenn ich DAS pflastern müßte, so kunstvoll, wie das auf der
Piazza zu sehen ist, dann würde ich doch übers Teeren ernsthaft nachdenken :lol:
Jetzt ist erstmal hier Pause... ich möchte mal zwischendurch wieder
etwas anderes arbeiten, die Trümmerbahn wurde sträflich vernachlässigt...
solange kann sich das Minivolk mal die Lok in Ruhe anschauen.
Gruß
Tobias
DSC_2355 (T 20)
Bild
Z gestellt
Benutzeravatar
Mattiacus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 438
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 18:57
Wohnort: Sternwarte
Kontaktdaten:

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von Mattiacus »

Hallo Tobias,

manches Mal tut eine Kunstpause gut und setzt neue Energien frei für andere bereits begonnene Projekte. Über viele Jahre hinweg konnte ich das so festmachen, denn es bringt nichts, wenn sich ein Projekt über eine längere Zeit hinzieht und unmerklich die Interesse am Weiterbauen schwindet. Ich halte es so, dass ich, wenn sich Unlust einstellt, an einem anderen Projekt weiterbaue. So hat man merkwürdiger immer Energie und Motivation bzw. gewinnt neue hinzu.

Damit möcht ich nun nicht ausdrücken, dass man bei dir Unlust entdecken könnte. Ganz im Gegenteil, dein Spur 2 Projekt gehört zu den besten, welche hier im Forum in letzter Zeit gezeigt werden bzw. wurden. Bitte mach' weiter so, und zwar durch alle deine Baugrößen (das ist jetzt kein Imperativ)!

Bin schon gespannt, was du uns demnächst Neues von deiner beeindruckenden Trümmerbahn zeigen wirst. :surprised:
Dimidium facti, qui coepit, habet. Wer begann, der hat schon halb vollendet.
Gruß und allzeit Hp1
Horst Wilhelm (Hauwi)

Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor dir die Zeit deine Träume nimmt!

Südharzeisenbahn
Eisenbahnmodellbau
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19611
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Tobias,

wenn Du als
Minivolk
keine H0-Figuren vor die Elna gestellt hast :wink: , wird deren Größe jetzt wieder richtig deutlich.

Und die Gruppe vor ihr ist genauso auf ihre Fahrten gespannt wie wir :ja: .

Aber vorher viel Freude mit Deiner Trümmerbahn ...


wünscht Dir der

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Antworten