Plettenberg, Mühlendamm 1924

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Dermarkus
Beiträge: 16
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 18:48
Wohnort: Bochum

Plettenberg, Mühlendamm 1924

Beitrag von Dermarkus »

So, wie in der Vorstellung schon angedroht, bin ich seit langem an obigem Thema interessiert und wage mich nun an ein kleines Betriebsdiorama in der Baugröße IIm.
Da ich nun weiß, dass unser Hydrostat dass auch in Angriff nehmen möchte, baue ich das Szenario im Zeitraum der frühen zwanziger Jahre.
In diesem Zeitraum kann ich mangels noch lebender Augenzeugen etwas mehr künstlerische Freiheit einbauen .
Natürlich wird das ganze auch nicht so perfekt wie bei Volker ( erstens kann ich nicht so gut bauen und zweitens ist mir das zu zeitaufwändig), aber ich habe mir in der Baugröße 0 und 1 immerhin einige Referenzen schaffen können.
(1x MIBA-Titelseite und 2x Spur 012Express...)
Ich werde einfach drauflos bauen, mal sehen, was dabei rumkommt.

Angefangen habe ich mit dem Bau bzw. Patinierung einiger zeitgenössischer Fahrzeuge.
Das Diorama als Fotohintergrund ist im Massstab 1:32 und dient nur als Provisorium!
346 (Dermarkus)
Bild


347 (Dermarkus)
Bild


348 (Dermarkus)
Bild


349 (Dermarkus)
Bild


350 (Dermarkus)
Bild
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4453
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Plettenberg, Mühlendamm 1924

Beitrag von T 20 »

Hallo Markus,
willkommen im Forum.
Da bin ich sehr gespannt, wie es bei Dir weitergeht.
Besonders der LKW mit Kettenantrieb sieht richtig gut aus !
Das macht Appetit auf mehr,
neugierige Grüße
Tobias
Z gestellt
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Re: Plettenberg, Mühlendamm 1924

Beitrag von Schienenbus »

Moin Markus,

sieht klasse aus! Wenn Du magst verpasse deinem Citroen noch an ein paar Stellen die richtige Farbe... So waren die Felgen und Deckleisten immer schwarz.

http://www.citroen-5hp.ch/de/citroen5hp_de_800.htm

Ich freue mich immer wenn jemand das Thema Epoche II für sich entdeckt und dann auch noch gut umsetzt. Findet man selten genug!!!


Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Dermarkus
Beiträge: 16
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 18:48
Wohnort: Bochum

Re: Plettenberg, Mühlendamm 1924

Beitrag von Dermarkus »

Wahnsinn, hier im Forum gibt's sogar Leute, die sich mit alten citroens aus den 20er-Jahren auskennen - unglaublich! ( Danke für den Tipp!)

Bis zum nächsten Baufortschritt dauerts noch etwas, habe soeben das Gleismaterial (Trainline) geordert!
Antworten