Nebenbahnromantik

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Nebenbahnromantik

Beitrag von Botanikus »

Hallo zusammen
Frühlingserwachen im Aartal.:flower:

Aartalbahn 27.02.2016 (Botanikus)
Bild


Aartalbahn 27.02.2016 (Botanikus)
Bild

Es ist zwar nicht viel, aber die zwei kleinen Birken wollten auch einmal
ins Rampenlicht. :hallo:
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19611
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Nebenbahnromantik

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Herbert,

aaaahhhhh :wink: :wink: :
Frühlingserwachen im Aartal
Das ist am Anfang des Frühlings immer so:
Es ist zwar nicht viel
aber dann ... :!: ... freuen wir uns auch auf die Birken wenn die ersten Blättchen aufbrechen.


Die Birken in 1:1 schaue ich mir deshalb immer genau an (natürlich auch Deine). Jetzt ist noch gut ihr Stamm und dessen unterschiedliche Färbung zu sehen:

http://www.garten-treffpunkt.de/lexikon ... aeume.aspx

Aber am schönsten finde ich es wenn zu einem weißen Stamm, bei russischen Birken bis in die Astspitzen, dann bald die hellgrüne Belaubung dazu kommt :flower: :flower: :

https://de.wikipedia.org/wiki/Birken

Da wir vermutlich noch ein paar Tage auf diesen Eindruck warten müssen: schön das wir dafür Deine Botanik haben (eben Dein "Sahnestückchen") :bindafür: .


Gruß vom

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Nebenbahnromantik

Beitrag von Botanikus »

Hallo zusammen,
als Produzent scheine ich ja kein gutes Händchen zu haben.:abgelehnt:
Bei meinem ersten Versuch dem Schienenbus etwas Leben einzuhauchen bin ich
wohl noch ein blutiger Anfänger. :/
Mein Erstlingswerkwurde mit dem Smartphone aufgenommen und dem entsprechend ist auch die Qualität, einzig der Ton kommt gut rüber.
Ob ich mich weiterhin als Filmproduzent betätige, steht auf einem anderen Blatt. :nixweiss:
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
volkerS
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1081
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:12
Wohnort: Bermersheim

Re: Nebenbahnromantik

Beitrag von volkerS »

Hallo Herbert,
links vom Bild ein Haltepunkt, vor der Weiterfahrt Signal gegeben wegen des unbeschrankten Bahnübergangs. Soweit ist doch alles realistisch. Nur der Signalpfiff vor einfahrt in den Tunnel fehlt, da war der Lokführer wohl vom Kameramann abgelenkt. Fuhren im Aartal die Schienenbusse solo?
Volker
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Nebenbahnromantik

Beitrag von T 20 »

Na Herbert,
das ist doch schon mal hübsch gerworden. Jetzt fehlt nur noch ein Kameraschwenk
zum Tunnel...
Gruß
Tobias
Z gestellt
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Nebenbahnromantik

Beitrag von Botanikus »

Hallo ihr beiden,
danke für eure Kommentare. :flower:
Das mit dem Pfiff vor dem Tunnel ist mir vollkommen entgangen.:oops:
Danke für den Hinweis.
Leider habe ich die aktive Zeit der Schienenbusse im Aartal verpasst, was mich doch im nachhinein sehr wurmt.:cry:
Soweit mir bekannt ist, fuhren die Züge in der Regel als zweier oder dreier Einheit.
Für einen Kameraschwenk bräuchte ich eine bessere Ausrüstung und noch mindestens ein Modul mehr, da im Tunnel das Gleis direkt aufhört.
Mal sehen wie es weiter geht.
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19611
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Nebenbahnromantik

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo (youtube) Bruder Botanikus,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erstling :bindafür: :biggthumpup: und DANKE - endlich, endlich ... 8) 8) :wink: :wink:

... bist Du mit Aartal Productions Mitglied im hiesigen filmischen Produktionsverbund :ja: .


Nachdem Du uns jahrelang so schöne Bilder von Gemüse, Blumen, Büschen und Bäumen gezeigt hast und es, nach der Strassenzeile, mit dem ersten Segment und dann der Mühle weiterging, kommt jetzt Bewegung und Ton ins Spiel :D :D .

Dein Untertitel zum "Im wunderschönen Aartal" lautet ja schließlich :arrow: "Schienenbussound im Aartal" und das hast Du sehr gut hinbekommen !

Das Brummen ist schon von weitem zu hören und dann zeigt er eben dass er flott unterwegs ist. Ist ja auch eine Flachstrecke :wink: - das zeigt auch schön Dein Kanalbild :lupe: :

der spärlich besetzte, leicht verwitterte Rote in viel abwechslungsreichem Grün, mit Tunnelecke, Mauerstück und Mastsockel.


Gute Kombi und ich finde: paßt alles* - bitte meeehhhr davon :flehan: :flehan: :!:


Gruß von

Knaupsholz Productions

*wobei letztere auch noch nicht alle Videotipps von z.B. Achensee Productions ausprobiert und umgesetzt hat. Also für uns alle: nach und nach kommen hoffentlich neue Szenen dazu - and: nobody is perfect 8) :) .
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Nebenbahnromantik

Beitrag von Botanikus »

Hallo zusammen,
da waren ja die Dachdecker richtig fleißig, ca.1400 handverlesene Schieferschindel aufs Dach getackert und zu murren, alle Achtung. :respekt:

Gehöft 10.04.2016 (Botanikus)
Bild

Gehöft 10.04.2016 (Botanikus)
Bild

Gehöft 10.04.2016 (Botanikus)
Bild

Bevor die Regenrinne angebracht wird, darf der Dreckteufel erstmal sein
Unwesen treiben. :flamingdev:
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19611
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Nebenbahnromantik

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Herbert,

für solche Arbeiten wird auch das Frühjahr genutzt 8) :
1400 handverlesene Schieferschindel aufs Dach getackert
Stimmt :wink: :
alle Achtung

Gruß vom

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Benutzeravatar
HSBAchim
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 556
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 18:33
Wohnort: Meine

Re: Nebenbahnromantik

Beitrag von HSBAchim »

Hallo Herbert,

deine Dachdecker haben ihre Arbeit gut gemacht. Durch die leichten Unregelmäßigkeiten bei der Deckung entsteht ein sehr natürlicher Eindruck.
Viele Grüße

Achim
Antworten