Vorstellung im Buntbahn Forum

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
monti
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 13:21
Wohnort: Hennef

Vorstellung im Buntbahn Forum

Beitrag von monti »

Hallo Buntbahnergemeinde,

ich möchte mich hier kurz (naja, ist denn doch wohl was länger geworden) einmal vorstellen, nach dem ich hier schon einige Jahre mitlese, nach diversen Neuanmeldungen, vor allem die Themen Live Steam und Selbstbau von Rollmaterial mit höchstem Interesse verfolgt habe und mich selbst nicht getraut hab, mal was zu schreiben, da ich weder eine Dampflok hatte noch Eigenbau betrieben habe.
Nun dies ist jetzt plötzlich anders geworden, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer LGB Frank S die wenig gelaufen und immer gut gepflegt wurde. Somit hat sich die Infektion vollzogen und der Krankheitsverlauf nimmt ernste Folgen an.
Eine zweite Lok ist schon in die enge Wahl gekommen und für das nächste Jahr eingeplant, so soll es dann diesmal ein Bausatz werden, Planungen für eine Innenanlage laufen auch schon, dazu steht ein kleiner Raum von 4,5 mal 5,5 m zur Verfügung, der allerdings noch ausgebaut werden muß.

Zur Zeit versuche ich mich an der Gleisplanung per PC um der Anlage einen sinnvollen Streckenverlauf zu verpassen.

Zu mir selbst, ich bin 55 Jahre alt, habe die Entscheidung eine Dampflok zu kaufen 16 ! Jahre aus den verschiedensten Gründen vor mir her geschoben, trage den Virus seit meiner Kindheit mit mir rum, da ich von meinem Großvater diese Infektion geerbt habe. Konnte man doch von dort auf einen Rangierbahnhof schauen, auf dem schwere Stahlzüge aus Duisburg zu sehen waren die mit BR 50 bespannt, dort abgefertigt wurden. Die Wilesco D 16 als Weihnachtsgeschenk tat ein übriges. Eine Lehre als Schlosser hat dann noch die Affinität und Begeisterung zu Mechanik gefördert. Mittlerweile hat sich das Berufsbild total verändert und ich arbeite nur noch per EDV, allerdings wohne ich auf einem kleinen Bauernhof mit Pferdewirtschaft und die alten Fähigkeiten werden hier immer wieder neu gefordert.

Es grüßt der Jürgen aus Hennef!
thomasrink
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 278
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 22:41
Wohnort: Seelow

Re: Vorstellung im Buntbahn Forum

Beitrag von thomasrink »

Hallo Jürgen !

Ich sag einfach mal "Willkommen", auch wenn ich hier nicht das Hausrecht habe...Wenn Du keine Antwort bekommst, ist das wohl nicht böse gemeint. Du musst "Futter" bringen. Das heisst, schreibe was Konkretes, falls Du ein Projekt am Start hast, dann wird das Feedback auch besser.

schöne Grüsse, Thomas
Anfänger
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Jan 2015, 10:39
Wohnort: Niederlausitz

Re: Vorstellung im Buntbahn Forum

Beitrag von Anfänger »

Hallo Jürgen, willkommen im Forum!
Gruß!

Heinrich
Benutzeravatar
GNEUJR
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1749
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung im Buntbahn Forum

Beitrag von GNEUJR »

Hallo Jürgen,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen" im Buntbahnforum!
Ich habe Deine nette Vorstellung in das Brett "Allgemeines" verschoben. Bitte stelle gerne konkrete Fragen zur Echtdampferei dann im Brett "Dampf und Diesel".

Viele Grüße aus Hamburg

Von

Gerd (der auch eine "Frank S" hatte, aus der eine "Francesca S" wurde...)
Antworten