Achenseelok Umbau

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Kupferschmied
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Re: Achenseelok Umbau

Beitrag von Kupferschmied »

Hallo Roland,

das Cu-Rohr wird mit einem Stempel in das Gesenk gedrückt.

B120 (Kupferschmied)
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B121 (Kupferschmied)
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Gruß Thomas
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Flachschieber
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Re: Achenseelok Umbau

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Thomas,

das ist eine Super Idee mit dem Gesenk. Welche Abmaße hat das Rohr nach dem Umfromen?

Beste Grüße,

Marco
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Re: Achenseelok Umbau

Beitrag von Kupferschmied »

Hallo Marco,

das Cu-Rohr hat die Abmessung 32mm x 15 mm.

Gruß Thomas
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Re: Achenseelok Umbau

Beitrag von Kolbenfresser »

Hallo Thomas

Kanns mir noch nicht ganz vorstellen.
Wie sind die Zwischenschritte?
Du wirst ja das Rundrohr nicht auf einmal umformen können.


Gruß

Roland
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fspg2
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Re: Achenseelok Umbau

Beitrag von fspg2 »

Moin,
Marco schrieb:
Ich kenne kein Lieferant der Kupferrohr als Rechteckrohr liefert.
z.B. hier
Viele Grüße
Frithjof
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Re: Achenseelok Umbau

Beitrag von Kupferschmied »

Hallo Roland,

das Cu-Rohr ins Gesenk drücken, dann die langen Seiten an den Stempel
drücken , alles umdrehen und die vierte Seite mit dem Stempel ins
Gesenk drücken , fertig.

Hallo Frithjof,

Marco meinte bestimmt einen Lieferanten der an Privatpersonen
Kleinmengen liefert.

Gruß Thomas
Martin Ristau
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Re: Achenseelok Umbau

Beitrag von Martin Ristau »


Beitrag verschoben.
Hier wird mit Echtdampf auf dem Brett "Dampf & Diesel" weitergefahren!
Zuletzt geändert von Martin Ristau am Do 10. Mär 2016, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
giovanni
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Re: Achenseelok Umbau

Beitrag von giovanni »

Hallo Rollwagen,

was sollen solche Einträge ?? :x

gi
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Re: Achenseelok Umbau

Beitrag von Kolbenfresser »

Hallo Thomas
Wir sind von Dir etwas verwöhnt worden, deshalb möchten wir natürlich weitere Fortschritte der Lok sehen!

Gruß Roland
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Re: Achenseelok Umbau

Beitrag von Kupferschmied »

Hallo Buntbahner,

Achenseelok läuft , habe letzte Woche Kessel, Gastank und Zylinder lackiert.
Zylinder habe ich in zusammengebauten Zustand lackiert und die
Regnerzylinderdeckel überlackiert. Die Zylinder habe ich zuerst in
heißem Sodawasser entfettet und danach das Messing in heißer Zitronensäure
angeätz und abgespült.

B123 (Kupferschmied)
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B124 (Kupferschmied)
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B125 (Kupferschmied)
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Gruß Thomas
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