Saisoneröffnung

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Saisoneröffnung

Beitrag von Schienenbus »

Hallo zusammen,

dieses Wochenende war auf meiner Kleinbahn Saisoneröffnung. Gut 20 Grad und schönster Sonnenschein hat das Gartenbahnern ganz schön versüßt.... :roll:


Na so eilig? (Schienenbus)
Bild


Warten auf den Abfahrtsauftrag (Schienenbus)
Bild

Der diesjährige Saisoneröffnungszug bestand aus der 99 2700 einem ex Altensteigerle C4i und dem CGw 153 der Kleinbahn Bremen Tarmstedt. Im Garten gibts eben solche Züge ;)




Fassverladung (Schienenbus)
Bild


Käsereilieferwagen.... (Schienenbus)
Bild

Aber auch auf der Ladestraße war Action. Auch wenn beide Autos noch lange nicht fertig sind durften sie schon mal raus...

Rangierfahrt (Schienenbus)
Bild

Lisa hat einen ex LAG GGw am Haken




GmP mit Lok 19 (Schienenbus)
Bild


Insulaner? (Schienenbus)
Bild

Am Sonntag waren dann Serienfahrzeuge und die "Emden" in der Pflicht.

So nun ist Tatort-Zeit ;)

Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19647
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Saisoneröffnung

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Stephan,

(D)eine Saisonvoreröffnung durfte ich ja schon Ende Feb an anderer Stelle bewundern und geniesen - auch wenn der Genuß olfaktorisch fraglich war ... :wink: :wink:


Aber auch Deine aktuellen Bilder gefallen mir sehr gut :!: . Und Danke das Du das Wetter am letzten Wochenende genutzt hast:
Gut 20 Grad und schönster Sonnenschein hat das Gartenbahnern ganz schön versüßt....
Die Fassverladung und Rangierfahrt haben es mir besonders (positiv) angetan. Auch die schon vor langer Zeit kommentierten Insulaner stehen perfekt realistisch am Bahnsteig :lupe: .

Harmonisch, echter Hintergrund, tiefe Kameraperspektive, tolle, natürliche Beleuchtung und Bodenbewuchs und eine Einzelstrecke die sich in das ländliche Planum perfekt einpasst ... :bindafür:

Bitte also nicht ´nur´ Bilder von Deiner Saisoneröffnung zeigen, sondern gerne mehr - ... z. B. vor jedem "Tatort" ... :?: :?: :versteck: :wink: :wink:


Viel Spaß bei weiteren Ausfahrten,

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnung

Beitrag von Schienenbus »

Vor jedem Tatort?

Hilfe.... :ertrink:

Ja die Jägermeisterwagen sind seit ihrer Vorstellung hier im BBF 2008 außer bei starken Herbststürmen ständig draußen. Sie halten sich ganz gut... Auf dem Foto steht der Zug übrigens an der Ladestraße. Die hölzerne Bahsteigkante ist total verfault und musste abgerissen werden. Deshalb beginnen und enden die Züge alle an der Ladestraße oder unmittelbar am Bahnhofsgebäude.

Sobald ich mal wieder weitergebaut habe melde ich mich wieder. Derzeit ist eine schon lange geplante Streckenverlängerung in Arbeit. Ergebnisse gibts hoffentlich im Sommer. Ganz nebenher baue ich noch an zwei Lokomotiven, plane eine dritte und an einem Triebwagen wird auch gebastelt.... :roll:


Inselbahnzug (Schienenbus)
Bild


Expressgutumschlag (Schienenbus)
Bild



Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Benutzeravatar
HSBAchim
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 556
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 18:33
Wohnort: Meine

Re: Saisoneröffnung

Beitrag von HSBAchim »

Hallo Stephan,

auch von mir ein großes Lob für die romantischen Bilder. Durch die Verwitterungsspuren und die Vegetation im Hintergrund wirken die Fahrzeuge sehr real.

Vielen Dank auch dafür, dass du für uns deine Garderobe ruiniert hast und die Bilder aus der Froschperspektive aufgenommen hast. :frog:
Viele Grüße

Achim
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnung

Beitrag von Schienenbus »

Hallo Achim,

ich werde deine Nachricht an den Gaderobenspurenbeseitiger weiterleiten :biggrin:

Mal sehen ob ein Teil des "Ärgers" zurück genommen wird....


Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnung

Beitrag von Schienenbus »

Moin zusammen,

der angedrohte Triebwagen rennt und er wird gerade optisch komplettiert. Der Streckenweiterbau zieht sich da ich erforderliche Weichen selbst bauen muss und ich gerade - gerade seit ca einem Jahr - keine Zeit dafür habe :) ...

So ist nur der "Frankfurt" fast fertig und eine DKW ist entstanden. Eile mit Weile könnte man dazu sagen.


Br-T Tr1 "Fliegender Borgfelder" (Schienenbus)
Bild
Rohbau des Triebwagen 1 der Kleinbahn Bremen Tarmstedt "Jan Reiners"

Ja na gut das Bild war hier schon einmal online...
:roll:

Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Benutzeravatar
arne012
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:02
Wohnort: Wanne Eickel

ex Altensteigerle C4i

Beitrag von arne012 »

Hi,
schreib doch mal was zu dem ex Altensteigerle C4i.
Hast du den selbst gebaut, und wenn ja, wie?
Fragt sich, Arne, der so einen auch gern hätte!
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnung

Beitrag von Schienenbus »

Moin Arne,

den Wagen habe ich selbst bezahlt. Eine beachtliche Eigenleistung wie ich finde :wink:

Ralph Reppingen hatte mal ein paar Drehgestellwagen nach DEV-Vorbildern bei den Gebraucht-Verkäufen auf seiner Internetseite stehen.
Der Wagen selbst besteht zum Großteil aus Messing. Die Achsen und die Puffer sind gefedert. Die Inneneinrichtung ist eine Mischung aus Holz und LGB-Bänken.


C4i (Schienenbus)
Bild

Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Antworten