Modulbau in Spur IIm

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Benutzeravatar
nicky und frank s
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 264
Registriert: So 4. Nov 2007, 19:11
Wohnort: St. Augustin

Re: Modulbau in Spur IIm

Beitrag von nicky und frank s »

hallo zusammen,

nach dem Wochenende bin ich eine ganzes Stück weiter gekommen. Habe die Wiese nach Anleitung von tischi @Tische, danke an dieser Stelle erstellt.
Nun muss ich mir mal das Produckt anschauen wenn der Leim richtig Trocken ist, man sieht noch ein wenig den Leim durch. Da drunter ist ja eine HO-Grasmatte.
1.Modul mit richtiger Wiese (nicky und frank s)
Bild

Auch der Anschluss an das Regalbrett hinter meinem Lokschuppen ist hergestellt:


Übergabe zum Regal hinter dem Lokschuppen (nicky und frank s)
Bild

Und Danke noch mal an Tischi für den netten Tipp mit der Wiese.

grüße
wolfgang
Benutzeravatar
nicky und frank s
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 264
Registriert: So 4. Nov 2007, 19:11
Wohnort: St. Augustin

Re: Modulbau in Spur IIm

Beitrag von nicky und frank s »

Hallo Bundbahner,

Nun habe ich noch was weiter gebastelt an meinen Modulen. Wiese gesäht, ein Wanderweg ist emtstanden...
2. Modul (nicky und frank s)
Bild


PA060007 (nicky und frank s)
Bild


PA060008 (nicky und frank s)
Bild

Grüße
wolfgang
Zuletzt geändert von nicky und frank s am Do 21. Okt 2010, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Modulbau in Spur IIm

Beitrag von Marcel »

Wolfgang, ein ganz schön gefährlicher Weg, so nahe am Trasse :shock:

Die Zaunpfähle würden noch realistischer aussehen, wenn die hell herausleuchtenden Schnittstellen farblich behandelt sind, am besten in einem Grauton ... welcher auch den restlichen Holzflächen gut stehen würde ... :wink:

Zaun (Marcel)
Bild

Gruss Marcel
Benutzeravatar
turbo1
Buntbahner
Beiträge: 94
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 09:52
Wohnort: Wien

Re: Modulbau in Spur IIm

Beitrag von turbo1 »

Die hat er ja eben "frisch" reingehauen!1 Die sind noch nicht verwittert! :-)) Aber im ernst....das würde noch besser ausschauen!
lieben Gruß Franz
Benutzeravatar
nicky und frank s
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 264
Registriert: So 4. Nov 2007, 19:11
Wohnort: St. Augustin

Re: Modulbau in Spur IIm

Beitrag von nicky und frank s »

Hallo Bundbahner,

nach einer Urlaubspause in Bayern, gehts auch an meinen 4 Modulen weiter. Das Eckmodul habe ich angesägt, spart auch Wiese und sieht besser aus.
:D
Eckmodul abgesägt (nicky und frank s)
Bild

Auch die Wiese habe ich weiter gebaut. Habe mich an einem Telegrafenmast mal versucht und es wird weitere dann geben.


PA200052 (nicky und frank s)
Bild


PA200053 (nicky und frank s)
Bild


PA200057 (nicky und frank s)
Bild

@ Marcel, danke für die Tips, die Köpfe der Zaunpfähle habe ich geändert. Du hast recht, die Zaunpfähle sehen so graulich aus. Habe mir in Bayern viele angeschaut. jedoch das falsche Holz mitgenommen, ist zu dick! Das nächste mal muss ich dann wohl mit einer Schieblehre in dem Wald gehen.javascript:emoticon(':roll:')

Aber schau mal zwei Pfähle habe ich doch in Grau...
Zaunpfahl (nicky und frank s)
Bild

der zweite und dritte Zaun ist nur gesteckt, kann ich dann auch noch austauschen, wenn ich bessere Pfähle gefunden haben...

Grüße
wolfgang
Zuletzt geändert von nicky und frank s am Do 21. Okt 2010, 21:40, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Modulbau in Spur IIm

Beitrag von Marcel »

Wolfgang, super gemacht ... jetzt ist's schon viel besser :wink:

Gruss Marcel
Benutzeravatar
nicky und frank s
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 264
Registriert: So 4. Nov 2007, 19:11
Wohnort: St. Augustin

Re: Modulbau in Spur IIm

Beitrag von nicky und frank s »

Hallo Zusammen,
nun ist was Zeit vergangen und im Spaßbahnforum ist Interesse groß geworden dieses Jahr wieder ein Modultreffen zu Organisieren.

http://spassbahn.de.dd8410.kasserver.co ... readID=127

Also habe ich sogenennte Übergabe-Module angefangen zu bauen. Das erste ist aus Resten entstanden und daher nicht ganz genau 50x100cm. Sondern 42x100cm. Geht auch für das Treffen.
Guckst du:

Übergabemodul 1 (nicky und frank s)
Bild

Da an meinen Modulen im Keller das Gleis nicht mittig ist, musste ich 2 sozusagene Übergabemodule bauen. Habe sie auch schon an andere Module angedockt, meinm letzten Spaßbahn-Forumstreffen.

Grüße
wolle

so habe ich auch an dem anderem Übergabe-Modul angefagen. Eingeschottert ist das Gleis schon, habe es auch eben noch mal nachgeschottert.
Verwende mittlerweile einen anderen Schotter, der Feiner ist 1-3mm. Die anderen Module haben ich mit dem Schotter auch schon nachgeschottert.

Guckst du



Übergabemodul 2 (nicky und frank s)
Bild

[/i][/b]
Der Selbstmacher
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Jan 2016, 20:06
Wohnort: Genhülsen

Re: Modulbau in Spur IIm

Beitrag von Der Selbstmacher »

Hallo Wolfgang sehr schöne module diese kenn ich auch in original.

Gruß Florian :)
Antworten