jetzt müssen alle Feinmechaniker, Vorbild- und Antriebsexperten stark sein ... - oder wegklicken .
Die schon angekündigte 1C1 Lösung wird umgesetzt:
SHE57015 (Kellerbahner)
Im den Rahmenseiten der 57 werden bei der ersten und letzten Achse die Rundung der LGB-Räder abgezeichet
SHE57016 (Kellerbahner)
und ausgeschnitten
SHE57017 (Kellerbahner)
so, daß 4 Stücke
SHE57018 (Kellerbahner)
für den Bau von 2 Laufachsengestellen vorhanden sind
SHE57021 (Kellerbahner)
die provisorisch erst mal mit Balsaholzstücken gefüllt werden um die Laufeigenschaften und Kurvengängigkeit zu prüfen
SHE57023 (Kellerbahner)
Das scheint zu funktionieren - vor allem wenn man mit Bild 13 vergleicht wird ersichtlich welcher Radius von so einem langen Rahmen bzw. Achsstand auch noch bei R3 ´geschafft´ werden muß.
Jedenfalls erfolgten erst mal ausgiebige Test´fahrten´ mit einem Testrahmen aber schon richtigem Achsstand:
Ansicht von vorne:
SHE57024 (Kellerbahner)
von ´hinten´:
SHE57025 (Kellerbahner)
und von oben:
SHE57026 (Kellerbahner)
Hier wird die Auslenkung besonders deutlich ...
Deshalb müssen die Ausschnitte an den Rahmenseiten auch noch angepasst werden, damit es nirgends klemmt oder hakt:
SHE57027 (Kellerbahner)
Nach dem bestandenen Test des gewählten Prinzips wurden die neuen Rahmenseiten geschnitten und gebohrt
SHE57022 (Kellerbahner)
Natürlich mit der von Waldemar exakt beschriebenen, lokal vorliegenden CAD unterstützten Konstruktionsweise :
Genau so geht es dann demnächst weiter ...Wie ich sehe, bist du nicht nur im Bauen ein Kellerbahner sondern auch beim Planen (kein Compi oder so).
Bis dahin, Gruß vom
Kellerbahner