BVZ HG 2/3 7 Breithorn

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1535
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Re: BVZ HG 2/3 7 Breithorn

Beitrag von furkabahn »

Hallo zusammen,

mitterweile konnte ich die Lackierung des Kastens abschliessen:


BVZ_AB_2121_08 (furkabahn)
Bild



Gruss
Joachim
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1535
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Re: BVZ HG 2/3 7 Breithorn

Beitrag von furkabahn »

Hallo zusammen,

nach der durch die HGm 75 verursachten Pause habe ich den AB2121 fertiggebaut. Und der B2225 hat auch direkt ein Update (Beleuchtung) bekommen.


AB2121_fertig1 (furkabahn)
Bild


B2225_fertig (furkabahn)
Bild

Technisch schaut es so aus: Schalter, Gleichrichter, Pufferspeicher mit 0,01F und Ladeschaltung, DC-DC Regler, Conrad LED Streifen (187777). Wenn man den Regler auf ca 6V einstellt gibt es ein Schönes Licht und der Stromverbrauch geht gegen Null.

Derzeit habe ich trotz des warmen Wetters auf Winterbetrieb umgestellt und den Bar-, den Aussichts- und Kappelenwagen ausgereiht. Ersetzt wurden die Fahrzeuge von zwei Mitteleinstiegswagen.


Gruss
Joachim

BVZ-Zug (furkabahn)
Bild


BVZ-Zug2 (furkabahn)
Bild
Antworten