Lanz auf Schienen

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Benutzeravatar
Sandbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 759
Registriert: So 5. Jun 2005, 14:53
Wohnort: Bayern, Tegernsee
Kontaktdaten:

Re: Lanz auf Schienen

Beitrag von Sandbahner »

Hallo Thomas,
toller Lanzumbau!
Einen Umbaubericht würde sicherlich manchen der Buntbahner interessieren.
Meine "Lanzketten" mit Unterteil brauche ich nicht mehr.
Schick mir einfach deine Adresse per Mail oder PN.

MfG
Sandbahner
Benutzeravatar
Berthold
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 339
Registriert: So 14. Nov 2004, 19:36
Wohnort: Mühltal

Re: Lanz auf Schienen

Beitrag von Berthold »

Hallo Thomas,

so was hatte ich eigentlich auch vor, ich habe aber den beiliegenden Raupen nicht zugetraut, daß sie das mitmachen.
Außerdem bin ich Fernsteuerleie und hätte das nie so einfach und genial gelöst wie Du und wahrscheinlich bald Kai.
Jetzt muß meiner sein Dasein auf Feldbahnschienen fristen – ein hartes Los.

@ Bommel – Die Torfloren habe ich vor Jahren mal als Holzbauübung gemacht. Eine Skizze und ein Foto
davon gibt's im Katalog „Das Frankfurter Feldbahnmuseum", Seite 115, ich nehme an den hast Du(?).

Schöne Umbauer-Grüße
Berthold
Fahrzeuge in 1:22,5 für alle Feldbahnspurweiten
schienenlanz
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Jun 2015, 13:48

Re: Lanz auf Schienen

Beitrag von schienenlanz »

Hallo Leute

ich bin neue hier und hab auch eine lgb Anlage. So und jetzt hab ich den ketten lanzvon pola geschenkt bekommen es sond aber die ketten nicht mehr vorhanden ich wählte jetzt einen schienen lanz bauen kann mir irgentwie Tips geben Danke Gruß paul
Benutzeravatar
Sandbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 759
Registriert: So 5. Jun 2005, 14:53
Wohnort: Bayern, Tegernsee
Kontaktdaten:

Re: Lanz auf Schienen

Beitrag von Sandbahner »

Hallo,
nach vielen Jahren habe ich mich doch mal an den Schienenlanz getraut, allerdings in 1:13,3:
http://www.die-feldbahnsinnigen.de/foru ... =65&t=1722


MfG

Sandbahner
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
(Bert Brecht)
Antworten