Tren del Fin del Mundo - Zug am Ende der Welt

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Benutzeravatar
lokmarv
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 620
Registriert: Do 11. Jan 2007, 09:22
Wohnort: Kiel oben

Tren del Fin del Mundo - Zug am Ende der Welt

Beitrag von lokmarv »

Moinsen Buntbahner,

einen Freund von mir hat es in die Ferne gezogen, bis nach Feuerland (Argentinien) in Südamerika. Da kamen viele und aufregende Fotos und da er weiß, dass ich Eisenbahn-Fan bin, schickte er mir ein Foto, dass ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Ende_der_Welt (lokmarv)
Bild

Beim Googeln findet sich:
http://www.trendelfindelmundo.com.ar/es ... toras.html

Die Garratts erinnert mich stark an Wales, offenbar 75cm Spur- leider kann ich kein Spanisch - vielleicht kann einer aushelfen.

Gruß martin
Benutzeravatar
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3668
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 20:54
Wohnort: Neunkirch

Re: Tren del Fin del Mundo - Zug am Ende der Welt

Beitrag von baumschulbahner »

Hallo Martin,
Die Bahn hat 500mm Spurweite und setzt drei Dampfloks ein, zwei davon Garratts wie auf deinem Bild.
Spannend an den Loks finde ich, dass sie trotz ihrer relativ geringen Grösse sehr viele Ideen und Grundsätze von L.D. Porta beinhalten, was sie sehr zuverlässig und leistungsfähig macht.

Viele Grüsse,
Urias
Davaaser
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 910
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 14:59
Wohnort: Schweiz / Zürich nord...

Re: Tren del Fin del Mundo - Zug am Ende der Welt

Beitrag von Davaaser »

Hallo Martin,

es muss dir niemand die Webseite übersetzen, wenn man oben auf "idioma" geht, kann man verschiedene Sprachen auswählen, deutsch ist dabei......
Leider hat es sehr wenige Fotos von den Loks, Garrat-Loks faszinieren mich einfach.

Grüsse,
Ernst
Die erste Dampflok ist misslungen, versuche deshalb die zweite zu bauen...
Benutzeravatar
GBMEGGTAL
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2087
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 11:26
Wohnort: Basel

Re: Tren del Fin del Mundo - Zug am Ende der Welt

Beitrag von GBMEGGTAL »

Super Link

Eine 500mm Bahn am Ende der Welt :love:

Besten Dank

Gruss Sigi
Benutzeravatar
lokmarv
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 620
Registriert: Do 11. Jan 2007, 09:22
Wohnort: Kiel oben

Re: Tren del Fin del Mundo - Zug am Ende der Welt

Beitrag von lokmarv »

Moinsen aus dem kühlen Norden.

Ich habe heute noch etwas rumgespielt. Wer in Google Maps:

Tren del Fin del Mundo, Ushuaia, Provinz Tierra del Fuego, Argentinien


eingibt und dann auf den Earth-Modus wechselt, erhält eine Kartenübersicht und unten eine Bildleiste mit zahlreichen, schönen Fotos.

Geschätzt ist die Bahn allerdings mindestens 15.000km von zu Hause entfernt... ... ...

Viel Vergnügen
martin
Antworten