Accucraft Decauville 0-4-0 Live-Steam sofort lieferbar

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Lorenz
Buntbahner
Beiträge: 74
Registriert: Di 11. Mär 2003, 20:31
Wohnort: Detzem
Kontaktdaten:

Re: Accucraft Decauville 0-4-0 Live-Steam sofort lieferbar

Beitrag von Lorenz »

Hallo Markus.

keine Ahnung was diese Diskussion jetzt soll? Also war ja meine erste Berechnung des Preises doch korrekt!

Du mußt dich auch für deine Preisgestaltung nicht schämen oder rechtfertigen, es interessiert den Kunden nicht wirklich. Es ist mir auch klar was du mit der abfälligen Bemerkung über "Made in China" und den Fahrzeugvergleich ausdrücken willst, aber glaub mir, da stehe ich schon lange drüber. Die weltweit verkauften Stückzahlen von Accucraft Produkten sprechen ihre eigene Sprache, ebenso die Berichte in den renomiertesten Fachmagazinen der Welt!

Gruß,

Lorenz
Accucraft Europe
schmalspur17
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 294
Registriert: Di 13. Mai 2008, 14:04
Wohnort: CH-4222 Zwingen
Kontaktdaten:

Re: Accucraft Decauville 0-4-0 Live-Steam sofort lieferbar

Beitrag von schmalspur17 »

Bevor der falsche Eindruck entsteht: Die Bemerkung "Made in China" sollte auf keinen Fall eine negative Wertung sein. Ich kenne die Accucraft-Produkte sehr gut, aktuell stehen 4 Dampfloks von Accucraft in unserer Werkstatt und warten auf die Reparatur oder den Umbau. Dies nicht etwa weil sie mangelhaft wären sondern weil der Kunde weitergehende Wünsche hat oder ein normaler Defekt aufgetreten ist (oder der Besitzer nicht umgehen kann damit...).

Aufgezeigt wurden in dieser Diskussion 2 Produkte aus dem gleichen Segment in verschiedenen Preisklassen und verschiedenen Konzepten. Beide haben ihre Berechtigung und können sich durchaus ergänzen. Sie sprechen verschiedene Kunden an und das ist gut so. Wir sind da wieder beim Smart oder 700er BMW.

Ende der Diskussion. Bestellt solche Loks, egal bei wem... Wichtig wäre: Es soll dampfen im Massstab 1:13

Dampfende Grüsse aus dem Schweizer Jura
Markus
Dampfatelier "Am Kilometer 103,455", DER Schweizer Echtdampfspezialist.
Benutzeravatar
GNEUJR
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1749
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Accucraft Decauville 0-4-0 Live-Steam sofort lieferbar

Beitrag von GNEUJR »

Moin,
Wichtig wäre: Es soll dampfen im Massstab 1:13
Haargenau! Und nieder mit den niedrigen Brücken auf 1:22,5 Anlagen!

Viele Grüße

Gerd
Lorenz
Buntbahner
Beiträge: 74
Registriert: Di 11. Mär 2003, 20:31
Wohnort: Detzem
Kontaktdaten:

Re: Accucraft Decauville 0-4-0 Live-Steam sofort lieferbar

Beitrag von Lorenz »

... ja genau, jetzt ist Ende mit der entgleisten Diskussion. Es ist und bleibt ein Hobby was uns allen Freunde machen soll, sowohl unseren Kunden als auch uns die die Modelle bauen, reparieren und vermarkten. Ich für meinen Teil habe auch nach so vielen Jahren den Spaß daran nicht verloren, egal was andere darüber sagen oder denken.

.... z.B. fragen sich bei uns im Ort (ca. 500 Einwohner und a.A. der Welt) die Einheimischen seit vielen Jahren wovon der Schug denn so lebt. Der ist den ganzen Tag daheim, geht tagsüber gemütlich mit seinen beiden Border-Collie Mädels spazieren, aber arbeiten sieht man den nie .... 😃

Gruß,

Lorenz
Lorenz
Buntbahner
Beiträge: 74
Registriert: Di 11. Mär 2003, 20:31
Wohnort: Detzem
Kontaktdaten:

Re: Accucraft Decauville 0-4-0 Live-Steam sofort lieferbar

Beitrag von Lorenz »

... ja genau, jetzt ist Ende mit der entgleisten Diskussion. Es ist und bleibt ein Hobby was uns allen Freunde machen soll, sowohl unseren Kunden als auch uns die die Modelle bauen, reparieren und vermarkten. Ich für meinen Teil habe auch nach so vielen Jahren den Spaß daran nicht verloren, egal was andere darüber sagen oder denken.

.... z.B. fragen sich bei uns im Ort (ca. 500 Einwohner und a.A. der Welt) die Einheimischen seit vielen Jahren wovon der Schug denn so lebt. Der ist den ganzen Tag daheim, geht tagsüber gemütlich mit seinen beiden Border-Collie Mädels spazieren, aber arbeiten sieht man den nie .... :)

Gruß,

Lorenz
Zuletzt geändert von Lorenz am Fr 30. Jan 2015, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
schmalspur17
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 294
Registriert: Di 13. Mai 2008, 14:04
Wohnort: CH-4222 Zwingen
Kontaktdaten:

Re: Accucraft Decauville 0-4-0 Live-Steam sofort lieferbar

Beitrag von schmalspur17 »

Lorenz hat geschrieben:.... z.B. fragen sich bei uns im Ort (ca. 500 Einwohner und a.A. der Welt) die Einheimischen seit vielen Jahren wovon der Schug denn so lebt. Der ist den ganzen Tag daheim, geht tagsüber gemütlich mit seinen beiden Border-Collie Mädels spazieren, aber arbeiten sieht man den nie .... 😃

Gruß,

Lorenz
:rofl: Genau das gleiche kenne ich doch!!! Bei uns sind es zwar 2000 Einwohner, aber wir liegen wirklich hinter dem Berg und entsprechend sind die einen oder anderen Einwohner. "Der faule Hund arbeitet nichts", die Verdächdigungen gehen von "Lottomilionär" bis "Sozialhilfebetrüger". Und das in einem Dorf, wo der Gemeindepräsident Echtdampfer ist...:oops:

Markus
Dampfatelier "Am Kilometer 103,455", DER Schweizer Echtdampfspezialist.
Lorenz
Buntbahner
Beiträge: 74
Registriert: Di 11. Mär 2003, 20:31
Wohnort: Detzem
Kontaktdaten:

Re: Accucraft Decauville 0-4-0 Live-Steam sofort lieferbar

Beitrag von Lorenz »

Hallo,

bis auf ein paar Modelle mit 45 mm Spurweite ist die Decauville 0-4-0 ausverkauft. Wer noch eine in dieser Spurweite haben will kann sich bei mir melden, Preis wie gehabt, 1590,- Euro.

Aufgrund der großen Nachfrage lasse ich eine kleine Auflage nachproduzieren, in 32 und 45 mm Spurweite, verfügbar in ca. 4 Monaten. Wer Interesse hat sollte unbedingt vorbestellen und sich seine Decauville in der gewünschten Spurweite sichern (oder einer der noch verfügbaren Modelle kaufen).

Gruß,

Lorenz

www.accucraft.de
Lorenz
Buntbahner
Beiträge: 74
Registriert: Di 11. Mär 2003, 20:31
Wohnort: Detzem
Kontaktdaten:

Re: Accucraft Decauville 0-4-0 Live-Steam sofort lieferbar

Beitrag von Lorenz »

Hallo, die zweite Auflage der Decauville 0-4-0 ist eingetroffen und sofort ab Lager lieferbar, in beiden Spurweiten 832 und 45 mm), Preis 1590,- Euro inkl. 19% Mwst.. Wer Interesse hat sollte sich melden.
Antworten