Nebenbahnromantik

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
Jörg Heckhausen
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 772
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 12:49
Wohnort: Rheinland/Emsland

Re: Nebenbahnromantik

Beitrag von Jörg Heckhausen »

Moin Herbert,
klasse, was du hier zeigst, ich bin immer wieder begeistert über deine Kraetivität
im Pflanzenanbau. Manchmal sind deine Bilder von 1:1 Maßstab nicht zu unterscheiden :D
Ich bin ein begeisterter Zuschauer in deinem Kino :o

Liebe Grüße Jörg
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19611
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Nebenbahnromantik

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Herbert,

gut das es mit Deinen Segmenten weiter geht. Beschrieben wurde ja schon alles dazu von den dreien :ja: .

Die Mauer hast Du (natürlich) wieder gut hinbekommen (Bild 13.10). Vor allem an der Seite zum Haus: Efeu wächst eben fast auch im Dunkeln ...
Und besonders gefällt mir der Übergang in die andere Richtung: von der noch ´ordentlich´ gestapelten Mauer über ein Stück das ´fehlt´ (vielleicht mal ein Erdrutsch ?) zu den Mauerresten deren Steine etwas schiefer gestapelt sind :lupe: .

Das Ganze kommt im Bild 3 Tage später schön zur Geltung :flower: .

Das hast Du
jede Menge Kreativität ..., besonders an dem Übergang
:!:


Als weitere Anregung dazu eine kleine Erinnerung an HSBAchim und dolfan - solche schmalen, meist feuchten Gänge werden oft zu Abstellen von Altmaterial oder Abfalls genutzt: Mülltonnen, Paletten, Drahtgitter, zerbeulte Fässer, Holzscheite, ggf. mit einer Plane abgedeckt ...

Und noch ein kleiner Gedanke an Tobias: manchmal haben solche Gänge auch Untermieter ... :wink: :wink:


Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung Deiner Kreativität :ja: .


Gruß vom

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Nebenbahnromantik

Beitrag von Botanikus »

Hallo zusammen,
es sind nur kleine Baustellen im Aartal die zur Zeit stattfinden.
Da ist zum einen ein Eichenrohling, ganz nach meinem Geschmack, Sorte „Big Red“, was es damit auf sich hat ist hier näher beschrieben.

Aartalbahn 19.11.2015 (Botanikus)
Bild

Zum anderen, bekommt mein Gehöft ein Schieferdach „Altdeutsche Deckung“.

Aartalbahn 19.11.2015 (Botanikus)
Bild

Aartalbahn 19.11.2015 (Botanikus)
Bild

Die ersten Schindeln sind verlegt und es werden noch viele, viele folgen.
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19611
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Nebenbahnromantik

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Herbert,

das ist doch auch ok:
es sind nur kleine Baustellen im Aartal die zur Zeit stattfinden
Es geht weiter und grünt auch bei Dir.


Beim Schindeln schneiden und kleben läßt sich ja einiges an Rinde kauend produzieren ... :wink: :wink:

Der noch metallisch glänzende Baum - war das die Eiche im Rohbau oder kommt da noch was ... ?


Und die Rankhilfe mit Bohnen ( :?: :?: ) vor dem Gehöft hätte auch ein größeres Bild verdient :ja: :wink: - sie macht sich gut im kleinen Vorgarten vor dem Bahndamm :lupe: .


Viel Geduld beim Dachdecken wünscht der

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Nebenbahnromantik

Beitrag von Botanikus »

Hallo zusammen,
nach einer etwas längeren Pause geht es im Aartal mit dem Bewuchs weiter.
Frei nach dem Motto“ Kleinvieh macht auch Mist“

Aartalbahn 08.01.2016 (Botanikus)
Bild
Die eine Birke ist fertig und wartet noch auf ihren Einbau, während die Andere noch auf weiteres Laub hofft.

Aartalbahn 08.01.2016 (Botanikus)
Bild
Das Dach vom Gehöft hat weitere Schindel bekommen.

Aartalbahn 08.01.2016 (Botanikus)
Bild
Beim kleinen Bachdurchlass fehlt noch das eine oder andere Grün.

Aartalbahn 08.01.2016 (Botanikus)
Bild
Fertig ist dagegen die kleine Eiche, was hier noch fehlt ist der Unterbewuchs.

Aartalbahn 30.10.2015 (Botanikus)
Bild
Herbstwanderung.

mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19611
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Nebenbahnromantik

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Botanikus,

auf Fortsetzungen im Aartal freue ich mich immer - egal was kommt :D .


Aber besonders Dein
Kleinvieh
ist immer gerne gesehen :ja: .


Besonders schön der Vergleich zur ´Vorlage´ :top: und das Bild selbst: Herbststimmung, Mischwald, das "Kleinvieh" zwischen den Gleisen und die Perspektive passend zu Deinem Aartal (wenn man aus dem Tunnel ein Bild macht - (?)).


... und natürlich der rote Brummer ... :wink: :wink: 8)


Gruß vom

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Benutzeravatar
arne012
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:02
Wohnort: Wanne Eickel

Re: Nebenbahnromantik VT98

Beitrag von arne012 »

Hi,
kannst du nebenher mal erzählen, wie du deine Ferkeltaxe pepimpt hast?
Gern in einem neuen Fred.
Gruß,
Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Nebenbahnromantik

Beitrag von Botanikus »

Hallo Kellerbahner
und wieder bist du es der die Botanik mit einem Kommentar würdigt. :flower:
Danke. :freude:

Hallo Arne,
du bist aber lustig.
:lol: :lol:
Um dir das Aufmotzen zu erklären, müssten wir beide in das Spassbahnforum
wechseln, hier im BBF bekäme ich gleich die rote Karte. :grrdev: [-X
Du weißt doch ganz genau, dass der Schienenbus im Maßstab 1:27 gefertigt ist
und das ist mit der Satzung des BBF nicht kompatibel.:aerger:
Wir können uns ja über PN unterhalten.

mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Nebenbahnromantik

Beitrag von Botanikus »

Hallo zusammen,
ein kleiner Vorschritt ist zu vermelden.

Aartalbahn 16.01.2016 (Botanikus)
Bild

Die Eiche hat ihren Unterbewuchs und

Aartalbahn 16.01.2016 (Botanikus)
Bild

der Bauchdurchlass ist auch fast fertig.

Aartalbahn 16.01.2016 (Botanikus)
Bild


Aartalbahn 16.01.2016 (Botanikus)
Bild

mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19611
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Nebenbahnromantik

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Botanikus,

was Du so als
ein kleiner Vorschritt
bezeichnest ... :/


Das paßt zum einem 100%ig zu Deinem botanischen Motto :wink: :wink: und andere wären froh über so viel
Kleinvieh
:ja:


Das Unterholz wächst, auch das Unkraut zwischen den Gleisen, die Sicht auf einen der letzten (?) roten Brummer im Aartal wird immer schwieriger (aber damit eben auch noch realistischer).

Das zeigt besonders schon Deine erste Nahaufnahme. Und weil wir uns hier und anderswo an Kunstrichtungen angelehnt haben - der rot-grün Kontrast funktioniert immer ... 8)


Wird Zeit mal wieder den T02 durchs Knaupsholz fahren zu lassen :idea: .


Aber erst mal geht es auch dort ins Gehölz :flower: .


Gruß vom

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Antworten