...

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
mf-pur
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 203
Registriert: Di 10. Dez 2013, 17:44

...

Beitrag von mf-pur »

...
Zuletzt geändert von mf-pur am Do 19. Okt 2017, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
mf-pur
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 203
Registriert: Di 10. Dez 2013, 17:44

Re: Absperrhähne für die HLL/HBL

Beitrag von mf-pur »

....
Zuletzt geändert von mf-pur am Do 19. Okt 2017, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
mf-pur
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 203
Registriert: Di 10. Dez 2013, 17:44

Re: Absperrhähne für die HLL/HBL

Beitrag von mf-pur »

...
Zuletzt geändert von mf-pur am Do 19. Okt 2017, 06:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Regelspur
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 706
Registriert: Di 28. Sep 2004, 10:13
Wohnort: Hockenheim

Re: Absperrhähne für die HLL/HBL

Beitrag von Regelspur »

Hallo Michael,

ist das nun ein Spur-1 Bremshahn oder ein Spur-II Bremshahn :?: :?: Bist Du sicher, dass das Spannband die richtige Stärke hat? Ob das noch mit dem "Pur-Gedanken" vereinbar ist :?: :?: Zwei Maßstäbe 1:32 und 1:22,5 und bei beiden die selbe Materialstärke :oops: für das Spannband :?: :?:

Was ja nicht ganz fair den Spur-1-sern gegenüber ist, dass Du ihnen die gleichen Teile als Sonderangebot für 17,90 € (im Verhältnis teurer als Spur-II) bis 31.Okt. 2015 anbietest und danach :?: :?: Werden die Teile dann bei Spur-II auch teurer :?: :?:

Gruß Alfred
mf-pur
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 203
Registriert: Di 10. Dez 2013, 17:44

Re: Absperrhähne für die HLL/HBL

Beitrag von mf-pur »

...
Zuletzt geändert von mf-pur am Do 19. Okt 2017, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GNEUJR
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1749
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Absperrhähne für die HLL/HBL

Beitrag von GNEUJR »

Moin,

sag mal, habt Ihr Erfahrungen ob diese unschöne Oberflächenstruktur vom 3D-Druck nach dem Lackieren weg/verwischt, sprich wesentlich schlechter zu sehen ist??
Es ist schon toll, was man in der Kombination aus Messchieber/Zeichnungen, CAD und 3D-Druck für Teile zaubern kann, so ein Urmodell wäre vor einigen Jahren nur von ganz, ganz wenigen Leuten herstellbar gewesen. Aber der Weg über den Drucker macht eben auch diese relativ unschöne Oberfläche.

Viele Grüße

Gerd
mf-pur
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 203
Registriert: Di 10. Dez 2013, 17:44

Re: Absperrhähne für die HLL/HBL

Beitrag von mf-pur »

...
Zuletzt geändert von mf-pur am Do 19. Okt 2017, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GNEUJR
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1749
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Absperrhähne für die HLL/HBL

Beitrag von GNEUJR »

Moin,

stell doch mal ein Fot von einem lackierten Teil ein! Ich finde es schwierig mir vorzustellen, daß ich einerseits viel Geld für ein winziges, aber extrem maßstäbliches Gußteil ausgeben soll, andererseits mit dem Auge aber nicht so dicht ran gehen darf, daß ich die Oberflächen Textur sehe.
Als Idee. Die Gußteile 20h in einem Tumbler mit Poliermaterial, und schon glänzt alles auf Hochglanz.

Aber vielleicht tut es ja auch schon nur eine ordentliche Schicht Lack!

Viele Grüße

Gerd
mf-pur
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 203
Registriert: Di 10. Dez 2013, 17:44

Re: Absperrhähne für die HLL/HBL

Beitrag von mf-pur »

...
Antworten