Bahnsteigzugwagen Umbau auf 2,4 GHz Fernsteuerung

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Bahnsteigzugwagen Umbau auf 2,4 GHz Fernsteuerung

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hier noch ein weiteres zusätzliches Bild um den verbesserten Lenkeinschlag besser darstellen zu können.

Bild
Hier noch einmal die 3 unterschiedlichen Lenkungen.
In der Mitte das Original.
Links meine Erste Pendelachse.
Rechts meine neueste Version mit vergrößertem Lenkeinschlag.

Maßgeblich ist der weiter nach aussen verlagerte Drehpunkt für die verbesserte Lenkung entscheidend.

Inzwischen konnte ich sogar noch 2 Bilder von Original bekommen und damit kann ich mich jetzt an eine verbesserte Beleuchtung machen.
Helmut Schmidt
ottmar
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2078
Registriert: Di 4. Mär 2003, 08:54
Wohnort: Schwelm

Re: Bahnsteigzugwagen Umbau auf 2,4 GHz Fernsteuerung

Beitrag von ottmar »

Hallo zusammen,

ich hoffe ich kapere jetzt damit nicht den Thread, ich biete auf Grund eines Themenwechsels meinen Schlepper auf ebay an (311087717618).

Viele Grüße Ottmar
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Bahnsteigzugwagen Umbau auf 2,4 GHz Fernsteuerung

Beitrag von Helmut Schmidt »

Ich habe den Schlepper ja inzwischen am Laufen und konnte ihn in Schenklengsfeld ausgiebig testen.

Er fährt nicht nur, sonden auch die gesamte Beleuchtung funktioniert.

Um das Aussehen zu verfeinern habe ich eine Galerie aus 0,5 mm Stahldraht gelötet.

Bild
Galerie.
Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Bahnsteigzugwagen Umbau auf 2,4 GHz Fernsteuerung

Beitrag von Helmut Schmidt »

Zur Ergänzung hier noch ein Bild vom fertigen Wagen.

Bild

Das Fahrzeug befindet sich mit eingeschaltetem Licht und Warnblinkanlage im Rückwärtsgang.

Rechts daneben ein Standmodell der Serie.
Helmut Schmidt
Benutzeravatar
S 49
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 269
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 16:30
Wohnort: Göttingen

Re: Bahnsteigzugwagen Umbau auf 2,4 GHz Fernsteuerung

Beitrag von S 49 »

Moin Helmut,

ich war mal auf einer Ausstellung, wo H0er so kleine ferngesteuerte Autos fahren ließen. Das hatte durchaus was mit realistischem Verkehr zu tun, gefühlvoll rückwärts einparken und so, keine doofe Rumraserei.
Ich durfte auch mal an den Steuerknüppel und bin sofort im Straßengraben gelandet.
Ich finde es sehr reizvoll, wenn sich nicht nur die Züge bewegen. Und mit der Beleuchtung der kleinen Karre musst du ja jetzt nicht mehr ins Bett, sondern kannst auch nachts durchspielen.
Falls du mal über das deutsche Bahn/Post-Brüderchen stolperst, gib Bescheid.

Gruß
Jürgen
Antworten