Frage an 3 D versierte Buntbahner

Werkzeuge, Materialien, Tipps & Tricks, Wie mache ich was?

Moderator: fido

giovanni
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 705
Registriert: So 1. Jun 2003, 11:47
Wohnort: Kt. Aargau / CH

Re: Frage an 3 D versierte Buntbahner

Beitrag von giovanni »

So stellen wir uns schöne Loklaternen vor.
IMG_1619_2 (giovanni)
Bild
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1535
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Re: Frage an 3 D versierte Buntbahner

Beitrag von furkabahn »

Hallo Hans,

die ist schön geworden, aber warum ein so exotisches Vorbild??
Inzwischen düfte doch das hier das am meisten verbreitete Modell dastellen und für die HG 4/4 wären es sowieso die richtigen....:

http://www.dfb.ch/index.php?id=960

Gruss
Joachim
giovanni
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 705
Registriert: So 1. Jun 2003, 11:47
Wohnort: Kt. Aargau / CH

Re: Frage an 3 D versierte Buntbahner

Beitrag von giovanni »

Joachim,

von Exotik kann keine Rede sein, denn die Laterne mit Kamin entspricht genau einer Laterne wie sie an der RhB G 4/5 war. Einzig der Tragbügel wurde der SBB Laterne nachempfunden. Somit ermöglicht es durch ändern des Kamins eine SBB Laterne darzustellen. Es fehlt natürlich noch die Farbe
Hans
Antworten