Gleisschäden durch entgleisende Loks und Reparatur

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Dellen

Beitrag von Otter1 »

Tach,

jetzt wird hier auch schon einer vom Pferd erzählt. Nu ja, Eisenbahnen nennt man in manchen Gegenden dieser Welt schließlich "Eisernes Pferd"

Bei meiner Suche nach Gleisschäden bin ich gerade schon wieder in der Nähe von Köln fündig geworden:


Brauweiler Dellen (Otter1)
Bild


Dieses Mal soll der Verursacher eine LGB Reinigungslok gewesen sein.
Aber auch in diesem Fall hat bisher niemand eine Reparatur für nötig erachtet.
Von Regressforderungen gegen den Hersteller der Lok oder des Gleises
ist bisher auch noch nichts bekannt geworden.

Grüße aus Krähwinkel

Otter 1
Nietenzähler
Buntbahner
Beiträge: 47
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 06:02
Wohnort: mittendrin

Beitrag von Nietenzähler »

你好 Bahndachs,
...ach ja Otter, was ist denn ein "Dole"?


also wenn Du als Schweizer einen Dôle nicht kennst, wuerde ich mir mein Lehrgeld wieder zurueckgeben lassen.

Mein Dôle kommt uebrigens hier her:
http://www.jodernkellerei.ch/weine/dole.htm

Prost
wuenscht

Nietenzaehler
Benutzeravatar
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 837
Registriert: So 2. Mär 2003, 13:59
Wohnort: Zürich-Unterland/Schweiz
Kontaktdaten:

Dole

Beitrag von Bahndachs »

Hallo Nietenzähler,


also wenn Du als Schweizer einen Dôle nicht kennst, wuerde ich mir mein Lehrgeld wieder zurueckgeben lassen.
Ich bin ja "nur" ein in die Schweiz "importierter" Deutscher. :oops:
Und da ich einerseits aus einem Bundesland komme, wo man lieber den edlen Gerstensaft mag :bia: und ich andererseits gesundheitlich nicht mehr als ein gelegentliches Glas Rjoja vertrage, habe ich von Wein absolut keine Ahnung. :nixweiss:
Aber danke für die Aufklärung, wieder was dazu gelernt. :les:

Gruss Dachs
P.S.: Sorry, dass dieser Thread nun von Gleisschäden zur Weindiskussion abgedriftet ist, war nicht meine Absicht. :oops: :flehan:
Antworten