Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Stefan-naturhof
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 14:58

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Stefan-naturhof »

Hallo Buntbahner,
Mein Name ist Stefan, 35 Jahre alt und ich wohne in der Altmark auf einem Bauernhof mit grossen Garten.
Dort baue ich mir eine Gartenbahn in 1:22,5.
Ich lese schon eine Weile still mit.
Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem deltang system.
Dazu später mehr ...
Benutzeravatar
maxrani
Buntbahner
Beiträge: 36
Registriert: So 1. Feb 2015, 18:51
Wohnort: italia

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von maxrani »

Stefan-naturhof hat geschrieben:Hallo Buntbahner,
Mein Name ist Stefan, 35 Jahre alt und ich wohne in der Altmark auf einem Bauernhof mit grossen Garten.
Dort baue ich mir eine Gartenbahn in 1:22,5.
Ich lese schon eine Weile still mit.
Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem deltang system.
Dazu später mehr ...
Hallo Ich bin sehr daran interessiert, was Sie tun.
Ich benutze auch Deltang und Batterien an Bord ...
entschuldigen Sie mein Deutsch (google Traslator)

ciao sono molto interessato a cio che fai tu.
anche io uso deltang e batterie a bordo...
scusa il mio tedesco(google traslator)
Ümminger Kapitän
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 20:23

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Ümminger Kapitän »

Moin zusammen,

wie mein Username schon beinahe zu erkennen gibt, scheine ich mich auf dem Wasser wohler zu fühlen als auf den eisernen Wegen. Dem ist auch so.
Was will der Typ dann hier, werdet ihr euch fragen, und das zu Recht.

Nun, ehrlich gesagt möchte ich Informationen abgreifen, zu eurem Thema kann ich sehr wenig beitragen. Auf euch aufmerksam geworden bin ich bei der Recherche nach Widerstandslöten bzw. -geräten. Ich habe den Tipp in Friedrichshafen auf der Messe erhalten. Ich hatte nach meiner ersten Registrierung auch bereits Kontakt zu VolkerS aufgenommen, der Account war aber leider nach kurzer Zeit wieder gelöscht, weil ich keinen Beitrag verfasst hatte. Da ich aber starkes interesse an der Technik habe nun der zweite Anlauf und ich nerve mit meinem gefasel über meine Person.

Ach ja, meine Person, da war ja noch was. :D
Andreas, 47, aus dem tiefen Westen, wo die Sonne verstaubt.
Für solche und filigranere Lötstellen interessiert mich die Löterei per Übergangswiderstand.
http://www.schiffsmodell.net/index.php? ... /?p=139718
(Muss leider ins eigene Forum verlinken, da jpg hier nicht funktioniert.)
In seiner Gesamtheit will das mal das Gewässerschutzschiff Neuwerk werden, im Maßstab 1:50.

Mit dem Link habe ich auch bereits meine zweite Hobbybaustelle verraten, die Community SchiffsModell.net, dessen Betreiber der SchiffsModell.net e.V. ist, dem ich vorsitze.

Also, viele Beiträge werden von mir demnach nicht zu erwarten sein, denn ich lebe das Zitat von Nuhr. Ahnung von dem was ihr hier macht, habe ich nicht. Mal abgesehen von der Gemeinsamkeit des Modellbaus und Synergieen im Bereich der angewendeten Techniken.
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Ümmi,

herzlich willkommen und das mit den jpg geht schon.

Hier eines Deiner Bilder als Beispiel:


Bild
Helmut Schmidt
Ümminger Kapitän
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 20:23

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Ümminger Kapitän »

Moin Helmut,

na, dann bin ich wohl zu blöd. Bei erlaubten Dateiendungen unter Images war das nicht aufgeführt.
Vielleicht habe ich aber auch schon zu lange kein phpbb Board mehr bedient. :wink:
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Helmut Schmidt »

Ümminger Kapitän hat geschrieben:Moin Helmut,

na, dann bin ich wohl zu blöd. Bei erlaubten Dateiendungen unter Images war das nicht aufgeführt.
Vielleicht habe ich aber auch schon zu lange kein phpbb Board mehr bedient. :wink:
Hallo Ümmi,

auch du kannst ja schließlich nicht alles wissen, aber wir kennen uns ja und du bist ja noch lernfähig.

Wenn du Unterstützung brauchst herzlich gerne.
Helmut Schmidt
Ümminger Kapitän
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 20:23

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Ümminger Kapitän »

Meinst du? :D
Na, dann bin ich guter Hoffnung, dass bei mir Hopfen und Malz noch nicht verloren ist, letzters richtig zubereitet und mindestens 7 Jahre gereift, aber sehr gut aufgehoben ist. :D
Benutzeravatar
Ikaros
Beiträge: 13
Registriert: Do 7. Mai 2015, 08:00
Wohnort: Breezand , Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Ikaros »

Hallo,

Ich werde mich gern vorstellen. Ich heisse André, bin gerae 43 Jahre alt, Holländer, und seit kurzer Zeit angefangen met Gartenbahn. Ich bin schon seit einige Zeit stiller Mitleser, und weil Ich gerne mässstäblich Modellbau (biss jetzt meistens Schiffe und 4x4 Automodelle) habe Ich mir hier gerade angemeldet.
Mit freundliche Grüsse,
André
Benutzeravatar
fjaellraev
Buntbahner
Beiträge: 42
Registriert: Sa 25. Feb 2006, 08:49
Wohnort: Wattenscheid 6km vom BW Bo-Dahlhausen

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von fjaellraev »

Ümmingerseen

sind aber eher kleine Pfützen.
Willkommen Bochum von Wattenscheid;)
Wer fähler findet, darf Sie behalten!
BR365
Buntbahner
Beiträge: 30
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 10:30
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von BR365 »

Hallo Buntbahner,
da ich am Wochenende für einen Buntbahner seine Dingler 99 121 mit einem Elko-Pufferpaket ausgestattet habe und mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin, habe ich mich mal gleich hier angemeldet und darüber berichtet.

Selber bin ich H0-Modellbahner, Märklinist aber offen für alles. Ich besuche auch DC-Modulbahntreffen (https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 0n8rg4Ur42) und interessiere mich für die Modellbahn Digitaltechnik, Digital-Umbauten, LED-Umbauten etc.

Also ich werde hier wohl nicht häufig schreiben, nur wenn ich mal wieder eine Dingler oder ähnliches in die Finger bekomme.

Gruß,
Moritz
Antworten