Die Lokwiege. Ein absolut wichtiges Werkzeug für alle!

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
Havellender
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 116
Registriert: So 1. Jul 2012, 17:30
Wohnort: Elstal
Kontaktdaten:

Die Lokwiege. Ein absolut wichtiges Werkzeug für alle!

Beitrag von Havellender »

Hallo Gartenbahner!
Hier ein besonderes Zubehör für alle mit edlen Modellen für den „Freilandbetrieb“!
Die Situation:
Transport von Modellen von A nach B! Beim Anfassen und Transportieren gehen zu oft Teile in Zwei! Das muss nicht sein!
Hier die Lösung:
http://www.youtube.com/watch?v=dOfNKE99 ... ture=share
Der Film zeigt die Funktion und Bauweise einer neuartigen Lokwiege!
Viel Spaß beim Nachbau und Weiterempfehlen!
Grüße aus Elstal
Elke und Jens
YouTube Kanal "Havellender"
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Die Lokwiege. Ein absolut wichtiges Werkzeug für alle!

Beitrag von Botanikus »

Hallo Havellender.
Ein absolut sehenswertes Video. :respekt:
Ich finde die Idee mit der Lokwiege genial.:ideadev:
Danke fürs zeigen.
Entschleunigte Grüße aus dem Kloster.:sleeping:
Bruder Botanikus
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Benutzeravatar
Battli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 369
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 20:31
Wohnort: Somerset West/Cape Town
Kontaktdaten:

Re: Die Lokwiege. Ein absolut wichtiges Werkzeug für alle!

Beitrag von Battli »

Hallo Havellender!
Das "Tragewerk" ist ganz nach meinem Geschmack, hatte auch mal so was aehnliches Gebaut, doch Bruch kann man nicht mehr weiter verwenden... So werde ich mich mal schlau machen, wie ich das nach eurem Muster hinkriege. Aber irgendwas steht bei mir heute auf dem Schlauch - also entschuldigt meine Frage: Wie wird der Alustreifen auf der Schiene zentriert? Da habe ich noch keine Antwort gefunden und, muss das Aufsetzen demnach auf einem schnurgeraden Schienenstueck erfolgen?
Na ja, der Battli mal wieder...
Meine Website: www.trainmaster48.net
Benutzeravatar
Havellender
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 116
Registriert: So 1. Jul 2012, 17:30
Wohnort: Elstal
Kontaktdaten:

Re: Die Lokwiege. Ein absolut wichtiges Werkzeug für alle!

Beitrag von Havellender »

Hallo, Batti!
Nun, ein gerades Gleis ist besser, da ewentuelle Radienauschwenker der Lok in den Maßen der Entteile nicht berücksichtigt wurden.
Das Fixieren des Trägers auf dem Gleis, einfach mal unser Video ab 6:40 nachschauen!
Bis später...
Dir, Botanikus auch herzlichen Dank!
Jens
YouTube Kanal "Havellender"
Benutzeravatar
Battli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 369
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 20:31
Wohnort: Somerset West/Cape Town
Kontaktdaten:

Re: Die Lokwiege. Ein absolut wichtiges Werkzeug für alle!

Beitrag von Battli »

Hallo Jens!
Ja, jetzt ist auch das klar - scheint wirklich ein Strauss auf der Leitung zu stehen heute... Danke!
Cheers, Battli
Meine Website: www.trainmaster48.net
Monete
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 14:55

Re: Die Lokwiege. Ein absolut wichtiges Werkzeug für alle!

Beitrag von Monete »

Feine Bastelei Jens! Kompliment!!
Antworten