Lichtzeichenanlage, (Ampel) Straßenbahnsignal?

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Schienenkönig
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 300
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:13
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Lichtzeichenanlage, (Ampel) Straßenbahnsignal?

Beitrag von Schienenkönig »

Hat jemand eine Idee, oder kennt einen Hersteller der eine Ampel, oder Straßenbahnsignal in 1:22,5 anbietet?

Eine Zeichnung mit Grundmaßen würde auch schon weiterhelfen. Im www bin ich da leider nicht fündig geworden.

Danke für eure Antworten.
volkerS
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1081
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:12
Wohnort: Bermersheim

Re: Lichtzeichenanlage, (Ampel) Straßenbahnsignal?

Beitrag von volkerS »

Hallo Peter,
mt Lieferanten kann ich nicht dienen.
In Mainz sind die Straßenbahn/Bus-Ampeln von den Abmessungen identisch mit denen der für Autos gültigen. Unterschiedlich sind natürlich die Lichtzeichen (waagrechter, senkrechter sowie um 45° geneigter weißer Strich (nach links oder rechts) sowie anstelle gelb ein weißer Punkt).
Folgende Abmessungen habe ich im Web gefunden:
Led-Ampel mit Streulinsen 200mm
Ampel-Gehäuse H 835mm, B 280 mm, T 220mm
Volker
Antworten