Verladestelle Knaupsholz

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Verladestelle Knaupsholz

Beitrag von Botanikus »

Hallo Kellerbahner,
ob in bunt oder schwarz-weiß, wie immer ein Augenschmaus. :flower:
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Max Hensel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 776
Registriert: So 8. Feb 2009, 21:25
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Verladestelle Knaupsholz

Beitrag von Max Hensel »

Hallo, Kellerbahner

auch wenn die letzten Bilder schon eine Woche im Forum sind, kann ich mich Herberts Worten nur anschließen. Die Verladestelle mit dem vorgelagerten Haltepunkt und den selbstgebauten Fahrzeugen macht einfach einen super Eindruck.
Meiner Meinung passt einfach alles zusammen und ergibt ein schönes Gesamtbild.

Liebe Grüße,

Max.
Neben- Schmalspur- und Feldbahnen im Maßstab 1:1 und 1:22,5

Weil es gemeinsam mehr Spaß macht - www.spur-ii.de
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19647
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Verladestelle Knaupsholz

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Knaupsholzfreunde,

es freut mich das das Arrangement, die Hauptdarsteller und die Bilder davon ankommen :D :D .

So war denn noch ein Eisenbahnfreund im Knaupsholz an der Strecke und hatte sogar seine alte Filmkamera dabei gehabt und diese Sonderfahrt festgehalten:


https://youtu.be/ChotGwO1PLc



Wie schon vermutet: solche Sonderfahrten locken immer noch einige Beobachter an die Strecke die versuchen das Gesehene auch in, auch bewegten, schwarz-weißen oder bunten Bildern fest zu halten ... 8)


Gruß vom

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Verladestelle Knaupsholz

Beitrag von Botanikus »

Hallo Kellerbahner,
wäre es keine Sonderfahrt, könnte man meinen, die gute alte Zeit lässt grüßen.:kleeblatt:
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Benutzeravatar
folkwang
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 180
Registriert: So 13. Mai 2012, 13:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Verladestelle Knaupsholz

Beitrag von folkwang »

Mir hat dieser Film auch sehr gut gefallen.
Danke für´s Zeigen.
Freundliche Grüße
Uwe

Spur-1 Ep.1/Ep.2
Dietmar70
Beiträge: 11
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 09:21
Wohnort: Bayern

Re: Verladestelle Knaupsholz

Beitrag von Dietmar70 »

Wahnsinn. Das sieht echt hammer aus :) schöner beitrag. Der Baum ist ech spitze
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19647
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Verladestelle Knaupsholz

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Knaupsholzfreunde,

na, da hat von Euch ja jemand auch seine Filmkamera dabei gehabt :wink: , sogar einen Farbfilm eingelegt und damit die gleiche Sonderfahrt aufgenommen :D :


https://youtu.be/oAGcXvbjGd8



Jetzt kann man direkt vergleichen ... :lupe: :


https://youtu.be/ChotGwO1PLc



Es ist schon faszinierend was heute alles mit ein paar Tastendrucken verändert werden kann ... 8)

... und wie sich die Stimmung des Films sich durch die (Nicht-)Farbe verändert :shock: .

Schaut Euch den an der Euch am besten gefällt ... :magic:


Gruß vom

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Verladestelle Knaupsholz

Beitrag von Botanikus »

Hallo Kellerbahner,
im Knaupsholz gibt es so schöne Blickwinkel :lupe:, die sehen in Farbe
einfach besser zur aus.:flower:
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19647
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Verladestelle Knaupsholz

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Herbert,

na dann hat sich ja das Einstellen des Farbfilms gelohnt :D :
die sehen in Farbe einfach besser ... aus

Und wie schon bemerkt: das ist heute keine Hexerei, ein paar Tastendrucke und schon wird die Botanik grün :kleeblatt: :wink: .

In der es demnächst dann wieder hier weiter geht ... 8)


Bis dahin, Gruß vom

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19647
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Verladestelle Knaupsholz

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Buntbahner,


solche Beobachtungen:


https://youtu.be/ChotGwO1PLc


https://youtu.be/oAGcXvbjGd8


motivieren wieder das Angefangene:
vsk921 (Kellerbahner)
Bild



jetzt zu Ende zu bringen - zumindest die nächsten Schritte zu machen ...:

vsk931 (Kellerbahner)
Bild



... alle Ziegel sind verlegt. Und auch der Giebel ist im Kern fertig:

vsk930 (Kellerbahner)
Bild


Er wurde wieder aus Balsaholzresten zurechtgesägt und alles zusammen gibt den Wänden endlich Halt:

vsk932 (Kellerbahner)
Bild


Die Ziegel sind zwar unterschiedlich gefärbt machen aber dennoch einen recht frischen und gesäuberten Eindruck. Und außerdem muß ja noch der Mörtel zwischen sie gebracht werden.

Also denselben aus einer Molto-Dispersionsfarbenmischung angerührt und mit dem Spachtel aufgetragen bzw. in die Zwischenräume gedrückt:

vsk933 (Kellerbahner)
Bild


und die noch feuchte Oberfläche abgewischt.


Und jetzt sieht es so aus:

vsk934 (Kellerbahner)
Bild


Jetzt fehlt nur noch das Dach und das Fundament muß noch bearbeitet werden.



Damit das Fundament und andere Stellen später ein wenig mit Kleingehölzen ausgestattet werden können, gleich noch eine neue Charge begonnen ...:

vsk935 (Kellerbahner)
Bild


mit Wasser-Weißleim-Farbmischung verstärkt und einzelne Ästchen zu dichteren Büschen zusammengebunden:

vsk937 (Kellerbahner)
Bild



Diese müssen jetzt noch auf ihre weitere Behandlung warten, denn mit zunehmend ausgestaltetem Endsegment, daß ja später einen Haltepunkt andeuten soll, noch eine weitere Baustelle begonnen:

vsk936 (Kellerbahner)
Bild



Der Hintergrund erstreckt sich bisher nur auf einer Hälfte um die Segmente herum. Um zusätzlichen (Gegen-)Blickrichtungen auch einen Hintergrund zu geben, wird angebaut.

Es gibt also einiges zu tun ...


Gruß vom

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Antworten