Gartenmodule 2

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von T 20 »

Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Resonanz !
Herbert, die T-Masten sind von Besig und ich fürchte,die
Bausätze gibts heute nicht mehr. Baumann hat heute etwas einfachere für 8,50 im Programm.(Oder die von Weinert, Spur 1, sind schön, wenn auch nicht ganz maßstäblich) Doch, wie Du siehst : auch mit Telegrafenmasten kann es
Ärger geben...
G_11 (T 20)
Bild

Genau Marco, die Peco Gleise sind angeschnitten und ergänzt, siehe Bild.
Der Bogen war jetzt beim ersten Mal nicht ganz einfach, aber je mehr
ich Übung habe, desto eher habe ich "den Bogen raus".. :lol:
G_13 (T 20)
Bild

Ein weiteres Drama : Adolf Hennecke kann diesmal seine 387 prozentige
Arbeitsnorm vergessen, da er wegen der Baustelle einen anderen Weg
fahren muß, man sieht ihm den Mißmut deutlich an....
G_12 (T 20)
Bild


G_15 (T 20)
Bild

Ja, das Leben ist kein Hühnerhof ( oder warens doch Ponys ?)...

Ob die mittels Kunstharz aufgeklebten Gräser auf Dauer halten und auch mal nen Regenguss aushalten, wird sich mit der Zeit zeigen.
Sigbert Sorglos radelt jedenfalls schon mal sein neues Revier ab


G_14 (T 20)
Bild

abwartende Grüße
Tobias
Z gestellt
Kolbenfresser
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1682
Registriert: Do 18. Nov 2004, 18:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von Kolbenfresser »

Hallo Tobias


Wie immer ein Genuss. deine Werke zu betrachten!

Das Therma Spur2 wird ja immer interessanter! :wink:
Gerade hatte ich die Idee für eine Außenrahmenlok, welches das Problem der wenigen Anlagen zumindest für Testfahrten verkleinern würde. Nun muss nur noch ein Vorbild gefunden werden.


Freu mich schon auf die Fortsetzung.


Gruß

Roland
Zuletzt geändert von Kolbenfresser am So 22. Feb 2015, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4240
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Roland,

schön das Du auch vom Regelspurdampfvirus befallen bist. Zumindest sind die Anzeichen ja schon gegeben :wink:

Regelspur und Aussenrahmen wird bei Dampfloks in Deutschland schwierig. Da musst Du mal mindestens in die Länderbahnzeit zurück. Ich bin auch am Grübeln aber auf Anhieb kommt da auch nichts passendes für Dich raus.

Beste Grüße,

Marco
Benutzeravatar
Regelspurliebhaber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 158
Registriert: Di 8. Jan 2008, 10:50
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von Regelspurliebhaber »

Hallo Tobias,

gut das es bei deinen Modulen kein WiFi gibt :-)



IMG_1801 (Regelspurliebhaber)
Bild

Gruß

Uwe
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von T 20 »

Hallo ihr Drei,

danke Roland für das Kompliment ! Ich fürchte aber, Marco hat Dich da
falsch verstanden . Du meinst mit einer Außenrahmenlok sicher was Meterspuriges,
da gibt es ja wirklich beeindruckende Exemplare. Bei dieser Bauart fällt auch mir
in Regelspur nichts ein, was nicht schon zur Länderbahnzeit fuhr.
Aber sollten wir Dich infiziert haben, dann wäre ich natürlich begeistert.
So ein C oder D Kuppler aus Deinen Händen wäre ein Highlight, das wäre
schon sicher.
Uwe, das mit dem" Weierläss", das ist natürlich ein wunder Punkt bei den
Modulen, bei mir würden die Vögel ja tatsächlich ins Leere greifen.
Es fällt mir dazu im Moment aber nichts ein, es müßte ja auch elastisch sein und
schnell zu montieren, bzw abzunehmen.
Neues gibts leider nicht, vielleicht schaffe ich noch ein Modul ,bevor die
Arbeit mich von Weiterem abhält,
regelspurige Grüße
Tobias
G_16 (T 20)
Bild
Z gestellt
Benutzeravatar
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5444
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 20:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von Hydrostat »

T 20 hat geschrieben:Ob die mittels Kunstharz aufgeklebten Gräser auf Dauer halten und auch mal nen Regenguss aushalten, wird sich mit der Zeit zeigen.
abwartende Grüße
Tobias
Hallo Tobias,

kannst Du dazu noch etwas mehr schreiben? Wie hast Du das genau gemacht? Kun stharz ist ja ein weites Feld ...

Viele Grüße
Volker
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.

Neuerscheinung Ende 2022: Vollendete Baukunst
giovanni
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 705
Registriert: So 1. Jun 2003, 11:47
Wohnort: Kt. Aargau / CH

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von giovanni »

Hallo Tobias,

ich bewundere diese Schaffenskraft. Einfach super, aber das weisst Du ja. Ich werde aber euch nicht auf die Regelspur folgen, im Gegenteil ich habe mich für die kleinere Schmalspur aber Kohlegefeuert entschieden.

Hans
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4240
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Tobias,

das mit dem Waierless muss nicht so bleiben. Martin Graf hat dünnes felxibles schwarzes Nähgarn verwendet. Müsste Nylon gewesen sein. Da konnte man auch mal aus versehen reingreifen ohne gleich alles abzuräumen. Hat auch gut ausgesehen und wurde nur einmal um den Isolator gewickelt. Durch den Flexanteil im Garn hat das ganz gut gehalten.

Schau Dir mal die Bilder in diesem Fred an:

modellbau/viewtopic.php?t=5778&postdays ... or&start=0

Beste Grüße,

Marco
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von Botanikus »

Hallo Tobias,
zum Thema Freileitung, habe ich folgenden Vorschlag.
Für meine Freileitung kam Beilaufgarn Stick-Elastik ca. 200 m transparent zum Einsatz.
Bis jetzt ist noch alles im Grünen Bereich.
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von T 20 »

Hallo Marco und Herbert,
vielen Dank für den Tip, das wird ausprobiert !
Volker, leider kann ich Dir im Moment zu dem Kunstharz nichts sagen, ich hatte
ihn noch in einem Glas, ist aber vom Baumarkt. Es wird sich ja zeigen
ob das Gras bei Nässe auch noch hält....
Hans, danke. Eine Kohlelok muß aber erstmal ihre "Stubenreinheit" auf meiner Testsrecke zeigen, dann sieht man mal weiter.Die einzige Lok, die das
bis jetzt wirklich supersauber zeigt, ist die von Marco.
Bevor die Arbeit wieder "lockt" noch Bilder vom nächsten Modul.
G_17 (T 20)
Bild


G_18 (T 20)
Bild


G_19 (T 20)
Bild




...dazu muß ich jetzt aber nichts sagen....!


G_20 (T 20)
Bild

geviecherte Grüße
Tobias
Z gestellt
Antworten