Nieten und Schraubenimitate aus Kunstoff

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1535
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Nieten und Schraubenimitate aus Kunstoff

Beitrag von furkabahn »

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit mal irgendwo Schraubenimitate und Nieten aus Kunstoff gekauft. Mit denen bin ich sehr gut zurechtgekommen.
Die Beschriftung des letzten Päckens habe ich mal in Google eingegeben und dann nach einiger Suche die Teile sogar noch gefunden:
https://www.tichytraingroup.com/Shop/ta ... fault.aspx

Gibt es für diese Teile auch noch ein Händler in Deutschland?

Viele Grüße
Joachm
[/url]
Ge6/6II
Buntbahner
Beiträge: 78
Registriert: Sa 30. Okt 2004, 16:53
Wohnort: 59192 Bergkamen

Re: Nieten und Schraubenimitate aus Kunstoff

Beitrag von Ge6/6II »

Tach,

für die Nieten von http://www.vario-helicopter.biz/de/prod ... s_id=30485 .

Ich benutze die für meine Eigenbau wagen .

Gruß

Eric
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1535
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Re: Nieten und Schraubenimitate aus Kunstoff

Beitrag von furkabahn »

Hallo zusammen,

die Nieten von Variohelicopter sind leider keine Alternative. Verglichen mit den feinen Produkten von Tichy ist das eher russischer Panzerbau, da Kopfdurchmesser = 1,5mm. Für die meisten Anwendungen in 1:22,5 damit eher ungeeignet, für 1:13 aber eine Betrachtung wert.
Zudem gibt´s dort auch keine Schraubenimitate.

Gruss
Joachim
Antworten