99 0233 entsteht

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Benutzeravatar
Hsb Neubaulok
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 100
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 17:58

Re: 99 0233 entsteht

Beitrag von Hsb Neubaulok »

Hallo Martin, wann kommen die nächsten Bilder und Fortschritte? :?: Bin gespannt auf neue Bilder. Viele Grüße,Fynn
Was wäre der Harz ohne seine Bahn
Benutzeravatar
Hsb Neubaulok
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 100
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 17:58

Re: 99 0233 entsteht

Beitrag von Hsb Neubaulok »

Hallo Martin und Buntbahner,

Am Führerhaus ist oberhalb der Fester doch so eine Kante,dass ist doch nicht
Vorbildgetreu.Du kannst diese Kante mit einem Teppichmesser Rund kriegen,
denke ich zumindestens. :) :) :P

Schönen Tag noch,Fynn :D :D
Was wäre der Harz ohne seine Bahn
harzjoe
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 494
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 12:04
Wohnort: Schwäbisch-Fränkischer Wald

Re: 99 0233 entsteht

Beitrag von harzjoe »

hallo Martin,

ich habe in der Vergangenheit dein Projekt immer mit Interesse verfolgt. Gibt es Baufortschritte zu verzeichnen?

Gruß

Joachim
Martin Ristau
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1613
Registriert: So 22. Apr 2007, 13:28

Re: 99 0233 entsteht

Beitrag von Martin Ristau »

Hallo Joachim,

zunächst freut sehr mich sehr das jemand sich noch an das Projekt erinnern kann! :wink:

Es ist nun viereinhalb Jahre her seit ich das letzte Mal etwas zur 99 0233 geschrieben habe - Wahnsinn wie lange das Projekt schon läuft - dabei kommt es mir vor als hätte ich erst letzte Woche den letzten Beitrag geschrieben.
Kursstufe - Abitur - Studium - Heizerausbildung - die Zeit ist wie im Fluge vergangen.
Aber die Lok stand immer mahnend über meinem Arbeitsplatz im Regal.
Gibt es Baufortschritte zu verzeichnen?
Ja die gibt es - allerdings habe ich es bis heute versäumt darüber zu berichten.
Dies liegt zum einen wahrscheinlich daran, dass ich etwas schreibfaul geworden bin - wenn man den ganzen Tag im Hörsaal sitzt, befällt einen abends vor dem PC eine gewisse Unlust.
Zum anderen habe ich ein paar mal mehr, mal weniger freiwillige "Strafrunden" gedreht.

So habe ich glücklicher Weise viele neue Kontakte zu Leuten geknüpft, welche mir verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt haben, bereits bestehendes noch besser zu machen!
Außerdem habe ich mich immer weiter in die Materie zur BR 99.23-24 eingearbeitet - rückblickend gesehen hat das den Weg um einiges verlängert, aber die Quellensituation ist auch um einiges besser geworden (Stichwort Originalzeichnungen).

Lange Rede kurzer Sinn:

Die Lok soll dieses Jahr fertig werden und ich werde versuchen zeitnah darüber zu berichten!

Gruß

Martin
Benutzeravatar
Thomas99716
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 14:12
Wohnort: Oberschwaben

Re: 99 0233 entsteht

Beitrag von Thomas99716 »

Hallo Martin,
ich freue mich auch das Du dein Projekt fertigmachen willst!
Ich bin schon sehr gespannt auf die fertige Lok, die ja in sehr vielen Punkten verändert wurde.
Gruß
Thomas
harzjoe
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 494
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 12:04
Wohnort: Schwäbisch-Fränkischer Wald

Re: 99 0233 entsteht

Beitrag von harzjoe »

Hallo Martin,

ich warte gespannt auf die nächsten Bilder.

Gruß

Joachim
Antworten