Lokschuppen in 1:13,3

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 15
Registriert: Do 1. Mai 2014, 10:10

Lokschuppen in 1:13,3

Beitrag von Phil »

Hallo zusammen

Passend zu Loks und Wagen ist natürlich der Lokschuppen ein Muss.
Eigentlich hatte ich es mit Holz nicht so…meine bevorzugten Werkstoffe sind Kupfer und Messing. aber es Bau hat es mir angetan.
Der Schuppen ist transportabel ausgelegt das er wohl öfters zwischen Gartenbahn – Funktionsmodellparcour und Diorama umziehen wird. Gestaltet als zweiständiger offener Schuppen mit Abstellmöglichkeit für je eine Lok.



Ich habe versucht das ganze Zimmermännisch korrekt darzustellen.
Die Balken bestehen aus 8x8mm Tannenholz.
Bild



Gealtert mit Hilfe von Anleitungen im Forum. Die Beplankung besteht aus Lindenholz welches entsprechend bearbeitet wurde. Holzstruktur einritzen, ausfasern an den Enden und dunkel lasieren.
Bild



Die passenden Details dazu.
Bild
Bild



Und zum Schluss ein Stimmungsbild.
Bild
Benutzeravatar
HSBAchim
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 556
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 18:33
Wohnort: Meine

Re: Lokschuppen in 1:13,3

Beitrag von HSBAchim »

Hallo Phil,

kann ich gar nicht verstehen, dass du nicht gern mit Holz arbeitest. Sieht doch nach ordentlicher Zimmermannsarbeit aus, was du da gebaut hast. Nur weiter so. :bindafür:
Viele Grüße

Achim
Benutzeravatar
vodeho
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 349
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 14:10
Wohnort: nördlich vom Harz

Re: Lokschuppen in 1:13,3

Beitrag von vodeho »

Hallo Phil.

dein Bauwerk ist echt toll geworden. :gut:

Besonders die Türklinke finde ich klasse.

Gruß Volker
Antworten